firmenjubiläum Restaurant essen, soll ich mit gehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde gehen 71%
Ich würde auch nicht gehen 29%

10 Antworten

Ich würde auch nicht gehen

In deinem Fall würde ich auch nicht hingehen. Ich nehme an solchen Veranstaltungen auch nur teil wenn ich mal wirklich Lust dazu habe. Ich bin nach der Arbeit froh, wenn ich nichts mehr sehe und höre, was mit der Arbeit zu tun hat. Die Kollegen mit inbegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde gehen

Scheint ja wohl eine kleinere Firma zu sein. Eine grosse macht kein Firmenessen im Restaurant bei 10 Jahren.

Bei mir/uns würde es auch negativ aufstossen wenn ein Mitarbeiter nicht teil nimmt. Da muss/sollte es schon einen wirklich guten Grund geben.

Du sollst auch dabei keine Freundschaften schliessen. Das dient aber dem gesamten Firmenklima an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

Ich würde gehen

Du kannst gut essen und trinken, brauchst nicht zu arbeiten und wenn Du nicht mit dabei wärst, könnte es ziemlich blöd rüberkommen. Dabei sein und Spaß haben!

NurDichA
Fragesteller

Ich bekomm nur 1 stunden frei, das lohnt sich garnicht wenn ich dann dorthin fahre und dort 2-3 sitze

zalto  06.01.2023, 14:08
@NurDichA

Zeit zum Essen und Trinken würdest Du privat doch ohnehin aufwenden, das kannst Du nicht auf die Arbeitszeit anrechnen.

Ich würde gehen
weiß nur nicht ob’s schlecht kommt wenn ich da eingebe das ich nicht will

Davon kannst Du ausgehen, denn Du schließt Dich ja selbst offiziell aus. Das kann ja nicht gut ankommen, denn sowas macht die Firma bestimmt nicht zum Spaß, es soll den Zusammenhalt aller gewährleisten - dabei geht es nicht um das Essen sondern den "gesellschaftlichen Auftritt".

Ich würde gehen

Ich würde gehen. Essen gratis is immer gut und du arbeitest ne Stunde weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung