Habt ihr ideen, was ich zeichnen könnte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir doch einfach mal ein paar größere und kleinere Künstler raus und zeichne deine Umwelt in deren Stil.

ok... das ist schwierig. Eine Herausfoderung! Danke!

Nun, ich weiß ja nicht, was du magst oder wie du zeichnest aber wie wäre es mit etwas, dass deine Phantasie und Motivation anregt, wie zum Beispiel

  • das Traumhaus, in dem du mal wohnen würdest oder
  • der Garten, den du gerne mal hättest
  • dein Traumauto
  • etwas, das mit deinem Traumjob zu tun hat
  • ein Mix aus Vorbildern, die du vielleicht hast (mehrere in einer Figur zusammen gefügt)
  • die tollste Pflanze, die dir einfällt

Was man auch machen kann ist,

  • ein paar Leute zu beobachten die durch die Weltgeschichte gehen und dich von denen inspirieren zu lassen (wie sehen die aus, wo kommen die her, wo gehen die hin etc....)
  • in den Himmel schauen, mehrere tatsächliche Wolken grob abzeichnen und in diese dann etwas reindeuten und damit die einzelnen Wolken zu füllen. Manche Wolken sehen ja aus wie ein Gesicht, andere wie Buchstaben, wieder andere wie Gegenstände. So können interessante Dinge entstehen.
  • Schau dir einen Fliger im Himmel an... und dann überlege dir, wer da drin sitzen könnte... wo kommt diese Person her, wo geht sie hin, was passiert zuhause, was passiert am Flughafen... vielleicht fallen dir dadurch Kulissen ein, die dich inspirieren. Das selbe kann man z.B. auch mit Zügen machen.

Vielleicht war ja etwas dabei, das dich inspieriert...

Viele Grüße

Wodurch man auch ganz gut lernt ist abpauschen, bzw abmalen, damit du besser frei hand ohne Hilfslinien zeichnen kannst.

Bei Menschen und Tieren musste immer die Körperproportionen beachten.

Was sind Proportionen?

@AnnaMariaKirste

wie von jojo richtig erwähnt geht es darum dass die einzelnen Körperteile im Verhältnis zueinander die richtige Größe haben, Wie eben Hände und Finger Schulter Rücken usw...

Einen Esel natürlich

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kunst, Ideen, zeichnen)

Ia, Ia, ia . .

wow. su gut kann ich das nicht

@SturerEsel

Wenn man das studiert hat... vielleicht, aber ich bin nur im Kunstprofil meiner Schule. Das wars. Und da haben wir sogar auch noch nie gemacht.

Wie machst du denn die einzelnen Härchen also mit welchem stift(H, HB, B usw.)