Zeichnen- Ideen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele verschiedene Ideen. Ich denke mir gerne Anime Charaktere aus und zeiche sie dann. Das kann man auch mit Bleistiften und man kann eigendlich nicht viel falsch machen.

Dann könntest du auch dien paar Bäume zeichnen. Entweder mit ein paar einzelnen Blättern, die etwas trostlos an dem Baum hängen oder einen Baum ohne Blätter in einer Schneelandschaft (Ist ein wenig aufwändiger, hat aber seinen Reiz).

Du kennst doch sicher die Fahrstühle, wo an einer und an der anderen Seite Spiegel sind. Soetwas sieht sicher auch toll aus, wenn man zum beispiel eine Blume zeichnet und sie sich dann immerwieder spiegelt.

Wenn du Tiere magst, könntest du auch versuchen, diese originalgeträu zu zeichen. Das macht sehrviel Spaß, aber es ist sehr aufwendig. Dafür ist das Resultat sehr schön. Ich habe das schon mehrmals gemacht.

Ansonsten finde sollte deiner Kreativität beim zeichnen keine Grenzen gesetzt sein!

Versuche deine Gedanken zu zeichnen alles was dir gerade durch den Kopf geht. Freundschaft, trauer, freude,... Versuche diese Sachen auf das Papier zu bringen.

versuche es mal mit Stillleben, kannste mal bei google.de eingeben, das sind auch bleistiftzeichnungen mit schattierungen.. macht wirklich spaß und ist nicht soo schwer!!

6

Also sind das Dinge im Alltag die man dann abzeichnet und seinen eigenen Stil miteinbringt?

mfg

0
24
@Flape444

Die Tasse war schon ein Stillleben. :) Stilleben bedeutet etwas möglichst real abzuzeichnen.

0

Brauche Ideen zum Zeichnen!

Heyy Leute, ich Zeichen sehr gerne und auch nicht schlecht aber immer wenn ich was zeichnen möchte fällt mir nichts ein was ich zeichnen könnte. Hättet ihr vllt paar Ideen?! Ich zeichne meistens nur mit Bleistift ich kann euch mal zeigen was ich unter anderem gezeichnet hab. Wäre echt cool wenn ihr paar Ideen habt

...zur Frage

Glück (Zeichnen mit Bleistift)

Hallo! Ich muss im Fach kunst das wort "Glück" zeichnerisch mit Bleistift darstellen. Leider habe ich keine Ideen. Könnt ihr mir weiterhelfen? lg :-)

...zur Frage

was mache ich beim Zeichen falsch das es nicht echt aussieht?

Hallo ich bin noch ziemlich frisch am zeichnen und Leider kenne ich mich noch überhaubt nicht aus und probiere selbst einwenig rum. Jetzt habe ich letztens meiner Mama einen Eisvogel zum geburtsag gemalt. eig. wollte ich das er "echt" aussieht. Woran kann das liegen das er nicht echt aussieht. was mache ich beim zeichnen falsch? liegt es vil auch an den STiften?

...zur Frage

Habt ihr kreative Ideen für ein Selbstbildnis?

Hallo, ich muss in Kunst ein Selbstbildnis machen. Dabei darf ich frei entscheiden wie ich es mache, also ob plastisch oder gezeichnet, gemalt, welche Perspektive, Ausschnitt.... Ich möchte auf jeden Fall etwas Kreatives machen und mich nicht einfach nur frontal zeichnen. Habt ihr Ideen?

LG

...zur Frage

Nebelschwaden zeichnen

Hm, also ich würde wie gesagt gern ein paar Nebelschwaden zeichnen, die das "Hauptmotiv" auf dem Boden quasi umwirbeln. Das Bild ist nur in Bleistift also schwarz und weiß gemalt und ich wollt es nicht versauen, indem ich stundenlang dran herum probiere. Habe ich auf einem extrablatt zwar gemacht, aber ... keine Lösung. HILFE!!!

...zur Frage

Wolf gemalt, Verbesserungsvorschläge

Hallo

Ich (w,16) hab heute ein Wolf gezeichnet bzw den Kopf. Da ich heute zum 1. mal richtig Fell gemalt hab und bissl mit schattierung... also mit dem Taschentuch lang gewischt hab, wollte ich mal Fragen wie ihr es so findet, und ob ihr Verbesserungsvorschläge oder tipps fürs nächte mal habt. Vor allen tipps für das Fell zeichnen habt. Am besten nur mit Bleistift.

LG lillilooo :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?