Habt ihr das Gefühl, Deutschland, die deutsche Politik, die Deutschen sind kriegslüstern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

absolut gar nicht 77%
ja 14%
eher nein 9%
eher ja 0%
teils, teils 0%

4 Antworten

absolut gar nicht

Sie sind der Meinung, die Fehler der GROKO muessen jetzt den Opfern von NS2 etc. zugutekommen. Das geht einerseits durch eine herzliche Willkommenskultur und andererseits durch Hilfen, das von RU mitunterschriebene Budapester Memorandum zur Wirklichkeit zurueckzuverhelfen.

ja

Aber das bleibt nicht so, wenn außer schweren Waffen auch Soldaten der Bundeswehr in die Ukraine geschickt werden. Und wenn das passiert, werden selbst die schlichtesten Gemüter begreifen, dass Krieg nicht erst beginnt, wenn die erste Bombe fällt, sondern dass, wie Baerbock sich vor ein paar Monaten verplapperte, Deutschland sich tatsächlich bereits im Krieg mit Russland befindet.

eher nein

Manche Einzelpersonen oder gar Personengruppen aber womöglich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
absolut gar nicht

Ich denke das ein wesentlicher Punkt des aktuellen Umfrage-Erfolg der AfD darin besteht, das diese Partei die Ukraine, Putin zum Fraß vorwerfen will und sich gegen deutsche Waffenlieferungen ausspricht.

Kriegsangst, Existenzangst sind Deutschen die deshalb AfD wählen wichtiger als

Freiheit und Demokratie.

Tino Chrupalla: Keine weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine

Tino Chrupalla: Keine weiteren Waffenlieferungen

AfD lehnt Waffenlieferungen an die Ukraine weiterhin ab