Eure Meinung zur Deutschen Politik

Support

Liebe/r Essah97,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ich finde das System ganz gut, ich würde eine Art parlamentariche Monarchie gut finden, 1/4 hat der Monarch oder der Adel (aber als Eigene "felsenfeste " partei) und die restlichen 3´/4 das parlament, dies wäre vor allem gut weil der Adel auch nohc ein Jahr vor der Neuwahl Dinge tun kann die dem Wähler nciht gefallen,denn wenn man richtig auf den Putz hauen würde, das tun würde was getan werden muss wäre das ein absoluter Politischer "suizid"

Politik das arbeitsverweigerer besser leben als Arbeiter ist da so ein Punkt.Finde ich nicht gerecht.

Und das ständig Familien bevorzugt werden gegenüber Alleinstehende ,auch nicht.

Nicht jede Frau kan Kinder haben gesundheitlich z.b!

Menschen ohne Kinder zahlen drauf das geht gar nicht!

Also zuerst mal ich bin Schweizer. Aber habe nen Deutschen Wirtschafts Lehrer. Der Vergleicht das Deutsche und Schweizerische Gesetz immer... Das Schweizer gesetzt muss nichtmal besser sein. Die meisten die wenig bis keine Ahnung haben sagen einfach das Deutsche Recht sei schlecht... In meinen Augen ist es auf jeden Fall nicht schlecht! Vielleicht hat Deutschland einfach noch die Falschen führungsglieder... Aber ich hab mal gehört in Deutschland gibts bereits Poitiker die sich für ein gleiches rechtssystem wie die Schweiz. Das einzige was wohl noch im weg steht sind die Jahre die noch vergehen müssen bis es gleich aufgebaut ist, wie bei uns in der Schweiz. Ich könnte wetten das es einmal dazu kommt. Und am besten machst du dir nicht zuviel Gesanken über die Politik wenn du nicht in einer Partei oder sonst arrangiert bist... Nicht böse nehmen :D Schönen Tag noch

Nene bin in keiner Partei :D Gleichfalls ;-)

0

Ihr Schweizer habts gut. Bei euch ist Feuerwerk mit BKS erlaubt und ihr wehrt euch gegen die Islamisierung durch ein Minarettverbot. Wenn man das hier in Deutschland macht landet man gleich in der rechten Ecke.

0
@robert97

Habt ihr nicht jetzt sogar Sexualkunde in der Kita bei euch in der Schweiz???

0
@paula2005

Hahah ne :D Haben wir nicht und SOOO gut haben wirs auch nicht. Und das mit mit dem Minarettverbot wurde angenommen KANN aber nicht durgeführt werden wegen unter anderem Deutschland :D besser gesagt wegen der EU! Und wir haben den Islam einfach bischen besser integriert :D hab paar ilamische Kumpels und komme mit allen hier gut aus :D man muss ienfach bischen offen sein :D würde euch auch guttun :D bischen offener sein ;D

0
@EMbest

Und so noch nebenbei ESSAH ich liebe dich :D Savas ist der geilste :D

0

Nicht gut,Deutschland ist unsicher geworden ein Anschlag in Deutschland noch vor einigen Jahren undenkbar!

Das System der Demokratie finde ich nicht schlecht. Aber die aktuellen Politiker sind teilweise eine echte Fehlbesetzung(Scheuer, Seehofer, Altmaier,...) Merkel hat auch nichts drauf. Bildung nicht unterstützen, Kein Gedanken der inneren Sicherheit, kein Einfluss in der Welt. Auch beim könnte man meinen, die schläft gleich ein

Ich finde es fehlt an wirklichen Lenkern welche auch innenpolitisch interessiert sind und sich ums Volkswohl und äußerlich fitter und dynamischer wirken.

Merkel wirkt da eher wie jemand, der aus dem Altersheim getürmt ist.

Was möchtest Du wissen?