Habt ihr auch so einen Heizkörper in euren Badezimmer und wie macht ihr den ganzen Staub der sich da absetzt weg?
8 Antworten
Wir hatten früher ebenfalls einen solchen Heizkörper... und ich fand den super, super doof zum Reinigen. Vor allem im Badezimmer ist der Staub, durch die höhere Luftfeuchtigkeit, meist sehr hartnäckig.
Zum Reinigen habe ich immer einen feuchten Lappen verwendet, diesen um die einzelnen Heizstange geschlungen, so dass ich vorne an beiden Lappen-Enden abwechselnd ziehen konnte. - Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich... habe gerade gemerkt, dass es nicht so einfach ist, meine Putz-Technik in Worte zu fassen.
Solche Heizkörper sind doch easy zu reinigen, wo ist das Problem? Feuchtes Mikrofasertuch und schon erledigt.
Ich bekomme eine Krise bei der Reinigung von Doppelplattenheizkörpern mit Lamellen innen und Abdeckung. Wünschte mir sehnlichst meine alten Gussheizkörper zurück, die wesentlich einfacher zu reinigen waren.
Denke, hier hat sich was gewaltig verschoben.
Ich habe unter anderen auch noch einen Schrank mit Lamellentüren.
Die werden bei mir gelegentlich abgesaugt, wenn ich sowieso mit dem Staubsauber am werkeln bin. Ich habe da so Ausätze mit einer runden Bürste und auch so eine schmale Düse, mit der man Staub ganz gezielt abnehmen kann.
Wenn das nicht mehr geht, weil ich es zu lange vernachlässigt habe, dann muss man eben wirklich mit einem feuchten Lappen dabei gehen. So lange dauert das auch wieder nicht und ist dann auch schnell gemacht :)
Ich benutze auch Sidolin Glasreiniger gerne für alles mögliche. Drauf sprühen, kurz warten, abwischen, fertig.
Ja wir haben auch so ein und ich gehe da halt alle einmal die Woche maximal mit einem anti-staubtuch drüber und fertig. So viel Staub bildet sich dann nämlich nicht drauf dass ich das öfters machen muss. Teilweise mache ich das auch nur alle zwei Wochen oder auch nur einmal im Monat je nachdem. Trocknet da drüber nämlich auch unsere Handtücher nach dem Duschen bzw Haare waschen und demnach bildet sich da kaum Staub drauf (allgemein haben wir sehr wenig Staub auf unseren Ablagen trotz dass wir zwei Katzen haben)
Ich nicht aber meine Oma.
Mit einem Lappen kann man das wegwischen.
Bei uns hängen wir da die nassen Handtücher immer hin. So setzt sich der Staub garnicht erst fest.