Habt ihr auch sehr oft keine Lust zur Arbeit zu gehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es solche Tage.
Bei mir momentan auch vermehrt.

Wir haben eine neue Software bekommen. D.h. alles ist erstmal langsamer, ständig ruft man die Hotline an, Aufträge gehen nicht raus oder verschwinden im Datennirvana zwischen Annahme und Produktion, teilweise (wie jetzt gerade) wird per Fernwartung wieder was gemacht und niemand kann arbeiten... Jeder ist nur am schimpfen.

Aber das wird sich auch wieder geben. Augen zu und durch.

RuffyBoa
Fragesteller

Super Einstellung 👍🏽

Ich denke mal hat eigentlich jeder solche Tage. Gerade wenn es schon die letzten Tage nicht gut lief oder man einfach privat viel um die Ohren hat. Oder man wacht einfach auf, ist müde und einfach total unmotiviert.

An sich gehe ich aber gerne zur Arbeit, da ich die Arbeit mag und mich mit den meisten Kollegen gut bis sehr gut verstehe.

Momentan ist die Stimmung etwas angeschlagen und wir haben zusätzlich sehr viel zu tun, da war ich (so gerne ich im Urlaub war) am ersten Tag nach dem Urlaub sogar ganz froh zurück zu sein. Einfach weil ich wusste, dass es besser ist meine Kollegin in der aktuellen Lage nicht länger alleine zu lassen mit den Problemen. Wir sind füreinander da und schätzen die Arbeit der anderen.

RuffyBoa
Fragesteller

Freut mich, dass du eine Stelle gefunden hast, wo du dich mit den Kollegen super verstehst und du es auch liebst/magst zur Arbeit zu gehen

Klar hat man diese Tage!

Da gibt es ja auch verschiedene Faktoren, die dieses Gefühl unterstützen... Arbeitskollegen mit denen man zusammen arbeitet (mit den einen kann man halt besser und mit den anderen nicht), die Arbeit die man diese Woche ausführen muss, das eigene Wohlbefinden, der Arbeitsplatz und und und...

Die Arbeit ist halt meistens Mittel zum Zweck, man hat sie, um Geld zu verdienen und sich so ein besseres Leben leisten zu können.

Im Optimalfall sieht man das anders und man kann seine Leidenschaft zum Beruf machen, so wird man meistens Freude an der Arbeit empfinden, das ist aber natürlich nicht so einfach und vor diesem Wagnis haben die meisten Menschen angst und suchen sich daher einen "normalen" Job...

Empfindest du dieses Gefühl aber ständig oder zumindest sehr häufig, würde ich versuchen was zu ändern! Ich habe selber mit den Jahren gelernt, dass man hier in Deutschland eben kein "Sklave" sein muss und man die freie Berufswahl hat oder die freie Wahl an Betrieben, wo man sich bewerben kann, damit sich dieses Gefühl ändert und man mit seinem Job im großen und ganzen zufrieden sein kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RuffyBoa
Fragesteller

Mein Job ist gut bezahlt, nur der Arbeitsplatz verlangt sehr viel ab. Ständiger Kundenkontakt viel Stress Beschwerden und Mitarbeitermangel.

polishboy  13.08.2019, 11:03
@RuffyBoa

Wenn du nur auf die Bezahlung guckst, wirst du im Job nie glücklich werden! Klar will jeder gut bezahlt werden und viel verdienen, das ist logisch! Nur ist die Bezahlung nicht alles, man muss es abwägen können, ob der ganze Stress den man hat die paar Euros wert ist, die man woanders vielleicht verlieren würde, aber Abends ohne Stress nach hause gegen kann und man dann keinen Gedanken mehr über die Arbeit verschwendet und so komplett in seine privaten Welt abtauchen kann um da abzuschalten! Für mich ist da ein Gleichgewicht sehr wichtig, ich will Privat nicht immer mit Gedanken an meine Arbeit konfrontiert werden, da will ich mich ganz auf mein Privatleben konzentrieren können! Mitarbeitermangel ist natürlich auch so ein Problem, was mittlerweile in vielen Berufen herrscht, das ist halt eine Ressource wo mal schnell versucht wird Geld einzusparen.

RuffyBoa
Fragesteller
@polishboy

Oh ja, viel Stress und wie gesagt mitsrbeitermangel und die Kollegen sind nur am meckern und jammern ufff!

Ja logisch. Ich glaube das geht jedem manchmal so. Solange es nicht jeden Tag ist kann man damit auch leben. Wenn es allerdings immer ist, dann sollte man über neuen Job nachdenken.

RuffyBoa
Fragesteller

Danke dir

Den ganzen Tag zu Hause, kann es auch schnell langweilig werden. Vor allem, wenn dann das Geld nicht stimmt.

RuffyBoa
Fragesteller

Auf jeden Fall! Lieber arbeiten als zu Hause