Habt ihr auch einen sexistischen/homophoben etc. Vater?

7 Antworten

Dein Vater ist ja ein ganz lustiger. Backende Männer. Davon gibt es mehr, als man denkt. Was ist denn mit all den Starköchen? Der Bäcker ist übrigens damals eher ein Männerberuf gewesen. Nur mal so zur Info für deinen Dad. Geht der denn zum Frisör? Das war damals eher ein Frauen beruf und den führen heute auch Männer aus.

Ich könnte hier noch viele andere Dinge aufführen, aber ich glaube, dass dein Vater einfach in die Ecke gedrängt ist und sehr Angst erfüllt sein muss. Das Leben passt ja so gar nicht in sein Weltbild. Das muss echt beängstigend für ihn sein. Ich hab etwas Mitleid mit ihm. :-/

Aploi
Fragesteller

Er hat halt gar nichts mit Menschen zu tun, die das supporten oder ds selber sind weil er nicht aus Deutschland kommt und es dort ,,normal" ist. Jedenfalls versuch ich es einfach zu ignorieren und am Ende hat er den Nachteil davon. Keine Ahnung

tanteerna68  14.05.2021, 17:19
@Aploi

Ja, das passt. Er ist verängstigt und weiß nicht mehr weiter. Er wird das natürlich verneinen, wenn Du ihn fragen würdest, ob er Angst hat, weil er den starken Mann spielen muss, aber es ist so. Er hat ganz große Angst, dass er in dieser Welt nicht klar kommt. Du schreibst es ja schon selbst: Selbst im Fernsehen ist das ein Normalzustand

Aploi
Fragesteller
@tanteerna68

Du hast so Recht und Danke dass du mir geantwortet hast.

Ich (m/14/bi) habe einen sehr homophoben und auch sexistischen Onkel. Ich denke er ist irgendwann vor etlichen Jahren hängengeblieben.

Zum Glück sehe ich ihn nicht oft, aber wenn wir uns mal begegnen, auf Geburtstagen oder Weihnachten, erzähle ich absichtlich sehr Laut meiner Mama (seine Schwester) Storys mit oder von anderen Jungs😉

P.S. Mama ist bei diesem Thema mega cool und aufgeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern sind relativ supportive und es tut mir echt leid, dass du so einen Vater hast, aber seine Meinung zu ändern ist, glaube ich, schwer. Ein Beispiel: Ich hasse Ed Sheeran und mir kann keiner erzählen, dass er gut ist...

Also joaa.

Richert069  14.05.2021, 17:13

Ich kann auch nicht verstehen wie man diesen hässliche n Feuerkopf mögen kann.😂😂😂

Ich finde, man muss aushalten, dass andere Leute, gerade in der Familie, andere Meinungen haben. So lange er zu Dir anständig ist, ist doch alles O.K.

Eltern aus religiösem Haushalt sind oftmals homophob eingestellt. Eine Aussage kann ich jeden Falls nachvollziehen. Und zwar wenn jemand Transgender ist sprich z.B. biologisch männlich ist aber ein weibliches Gehirn hat und sich dann zur Frau operieren lässt, ist er (der Mensch) auch eine Frau für mich. Kein Transgender, keine Ahnung warum diese sich weiterhin so bezeichnen.