Habt ihr Angst, dass das Urteil des europäischen Gerichtshofs den Klimaklebern Aufwind bescheren könnte?

5 Antworten

Ja. Die Schweizer müssen mehr machen.

Der große Rest wurde abgelehnt.

Wenn man sie mal ernst nehmen würde, mit Ihnen über ihre Anliegen sprechen würde und Kompromisse erarbeiten würde (langfristig), dann gibt es ja kaum noch Gründe diese Aktionen durchzuführen.

Komischerweise ging das bei den Bauern problemlos und ganz schnell.

Naja Lobbyismus und finanzielle Interessen von Minderheiten haben ja bei uns schon länger Vorrang.

Dieses Urteil wird kaum einen grossen Einfluss auf irgendetwas haben. Das wird jetzt als "historischer" Sieg mit "Signalwirkung" verkauft. Immer wenn ich diese Schlagwörter höre, dann ist etwas faul an der Sache. Besonders faul ist dieses Mal, dass sogar Greta Thunberg dort anwesend war. Ich frage mich, ob sie mit dem Flugzeug angereist ist...

Ein Gericht kann doch nicht über Dinge entscheiden, die klare Aufgaben der Legislative sind. Dass Klimaschutz ein Menschenrecht sein soll, darüber kann man nur den Kopf schütteln. Sonst müsste man auch jeden Winter die Senioren von der Öffentlichkeit isolieren, damit sie nicht an tödlich verlaufenden Grippewellen sterben. Denn die Sterblichkeit von Senioren ist bei Grippewellen im Winter deutlich höher als im übrigen Jahr. Auch hier könnte man mit Menschenrechten argumentieren...

Hinter der ganzen Farce dürften einmal mehr gut betuchte linke Milliardärskreise stecken, die sich nun vor den Medien feiern lassen. Ich meine, man muss nur mal bedenken, was es kostet, mit einem Spitzenanwalt vor den EuGH zu gehen. Irgendjemand muss dies bezahlen. Woher kommt das ganze Geld.

Auf die Aktivität der Klimakleber hat dieses Urteil eher keinen Einfluss, da sie laufend zuschlagen können, völlig unabhängig von Gerichtsentscheiden. Im Moment hört man von den Klebern nicht mehr so viel, aber zeitweise flammen die Blockaden wieder erneut auf - vermutlich immer dann, wenn die Klimakleber glauben, dass ihre Aktionen einen Einfluss auf aktuelle politische Entscheidungsprozesse haben könnten.

NostraPatrona  10.04.2024, 02:24

Ich kann dem nur voll zustimmen. EuGH und EGMR sind Systemlinge und Wissenschaftsfeinde, um dem Mittelstand den letzten Cent vom Konto zu buchen.

Ja, ich habe Angst dass jetzt alle durchdrehen und sich keiner mehr für die Fakten interessiert. Es liegt nicht am CO2.

https://www.gutefrage.net/frage/teilt-jemand-diese-meinung#answer-533899738

Bitte auch die Kommentare beachten. Sie dokumentieren, dass die Klimaalarmisten keine Argumente haben und keine Widerlegung der CO2-Klimahypothese angreifen können. Für Klimaalarmisten gilt nur:

Wer keine Argumente hat, der lüge fabuliere einfach, dass die Argumente des „Leugners“ falsch seien. Das Belegen der richtigen Gesinnung gelingt damit immer.

Es sprechen sich auch immer mehr Klimaexperten gegen das CO2-Bashing aus, mittlerweile drei Nobelpreisträger in Physik (John Clauser, Ivar Giaever, Robert Laughlin).

Wer führt denn die Leute so hinter´s Licht?!

https://linkezeitung.de/2019/03/09/von-greta-thunberg-zu-we-dont-have-time-ueber-al-gore-zu-george-soros/

Das 2011 von Al Gore gegründete „Climate Reality Project“ ist ein Partner von „We Don’t Have Time“ und wurde zum Nachfolgeprojekt der 2006 gegründeten „Alliance for Climate Protection“ welche von Soros nachweislich mit mindestens 15 Millionen Dollar gesponsert wurde.

https://linkezeitung.de/2019/07/30/klimaapologeten-sind-der-tueroeffner-fuer-unsere-versklavung/

Die „We Don’t Have Time Foundation“ nennt zwei spezielle Jugendberater und Treuhänder: Greta Thunberg und Jamie Margolin. …
Die jüngste CO2-Offensive ist vor allem deshalb extrem gefährlich, weil sie erstens die nationale Souveränität von Regierungen frontal angreift, und weil sie zweitens die Grundlagen der lebensnotwendigen Energie- und Industrieproduktion der Menschheit zerstört. Und das zu einem Zeitpunkt, wo weltweit, Russland, Indien, China und viele andere Staaten für das ihnen so lange vorenthaltene Recht auf Entwicklung und für eine Wissenschaftsoffensive für das 21. Jahrhundert mit Kernenergie, Transrapid und globalen Industrie-Entwicklungskorridoren kämpfen.
Schaut man sich die heutigen Vorreiter der Klimawandel-Lüge an, fällt dem aufmerksamen Betrachter die Verbindung zu höchsten Kreisen der Finanzoligarchie sofort ins Auge. Exemplarisch sticht hier natürlich Al Gore – schon aufgrund seines spezifischen Körpervolumens – und sein 2004 gegründeter „grüner“ Londoner Generation Management Fund (auch „Blood and Gore“ genannt) heraus. Seine wichtigsten Gesinnungsgenossen stammen aus dem Wallstreet-Finanzhaus Goldman Sachs, wie David Blood, der mit Al Gore die Firma leitet. Goldman Sachs ist auch Großaktionär der 2003 von einer Gruppe in London gegründeten Chicagoer Klimabörse CCX, die sich jetzt auf den schwunghaften Spekulationshandel mit CO2-Emissionsrechten vorbereitet.
Von Goldman Sachs kommt übrigens auch der gegenwärtige US-Finanzminister Henry Paulson, der gerade den G8-Finanzgipfel, auf dem es um den schüchternen deutschen Vorstoß für internationale Transparenz im Hedgefonds(Heuschrecken)-Geschäft ging, boykottiert hat.
David Blood und Al Gore sprachen im Mai bei einem Interview mit dem McKinsey Quarterly deutlich aus, worum es ihnen hinter dem Deckmantel von globalem „Klimaschutz“ und „nachhaltigen Investitionen“ in Wirklichkeit geht. Natürlich wolle man die „die besten Profite für die Anleger“ erreichen. Interessanterweise betonte Blood dann, „multinationale Unternehmen“ seien angesichts der jetzt erreichten „Grenzen des Ökosystems“ „oft besser als Regierungen dazu in der Lage, die kompliziertesten weltweiten Herausforderungen zu lösen, wie Klimawandel, HIV/AIDS, Wasserknappheit und Armut“! Al Gore pries als Beispiel ausgerechnet den Konzern WalMart, der international für seine brutalen Dumpingpreise für Bauern und Niedriglöhne für ihre Angestellten bekannt ist, für dessen Bemühungen, seine „Versorgungskette zu vergrünen“.
SchlimmerJimmy  10.04.2024, 21:14
Es liegt nicht am CO2.

Doch.

Es sprechen sich auch immer mehr Klimaexperten gegen das CO2-Bashing aus, mittlerweile drei Nobelpreisträger in Physik (John Clauser, Ivar Giaever, Robert Laughlin).

Alle sind uralt, leiden an Nobelitis und sind allesamt keine Klimatologen. Bei John Clauser ist darüber hinaus herausgekommen, dass er vom Kohlekonzern Peabody gekauft wurde.

Bitte auch die Kommentare beachten.

Unbedingt. Sie entlarven WotansAuge alias Maarduck alias Godrich Klimawissender, alias... alias... alias NostraPatrona als Pseudologen.

Wer führt denn die Leute so hinter´s Licht?!

Die Linke Zeitung der KPD/ML, die Klima Allergiker. Warum verlinkst du als Nazi-Partei-Wähler auf ein leninistisches Blatt? Greift hier die Hufeisentheorie?

Daniel551980  11.04.2024, 09:52
@SchlimmerJimmy

Für Fake News und Falschaussagen stellt man seine eingeschränkte politsche Gesinnung doch gerne zurück.

chinische Manipulationsplattformen getarnt als "Medien" wie Epoch Times gehören auch dazu.

Warum sollte ich Angst haben? Tatsächlich ist die Beeinflussung des Klimas durch den Menschen ein riesiges Problem.

Ehrlich gesagt ist mir eine Klage sehr viel lieber als das sie sich auf der Straße festkleben.