Habt ihr (ältere Damen) einen Unterschied zu euren jüngeren Jahren festgestellt?

musso  22.08.2023, 10:48

ja

was genau meinst Du?

Mankas3000
Fragesteller

Vor- und Nachteile, eine ältere Dame zu sein.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist so pauschal und hat so viele Aspekte, die kann man kaum beantworten. Körperlich war ich sicher mit 20 fitter als jetzt, 50Jahre später. Dafür aber auch naiver. Und litt unter der "Arroganz der Jugend", die glauben, in dem Alter schon alles gesehen und gelernt zu haben und alles besser zu können.

Ja, und das betrifft unter anderem auch die Sexualität.

Mankas3000
Fragesteller

Wenn die Frage für dich zu schwer ist, lasse sie bitte aus! Ein paar Sachen reichen schon.

musso  22.08.2023, 11:15
@Mankas3000

sie ist nicht zu schwer, sondern undifferenziert oder - direkt ausgedrückt bekloppt.

Mankas3000
Fragesteller
@musso

Ich muß irgendeine Frage stellen. Teil der Tagesaufgaben.

musso  22.08.2023, 11:20
@Mankas3000

warum richtest Du Dich danach? Es passiert rein gar nichts, wenn man es nicht tut. Bist Du immer so obrigkeitshörig und unkritisch und tust alles, was irgendjemand sagt?

Mankas3000
Fragesteller
@musso

Ich könnte dich das gleiche fragen. Immerhin schreibst du ja auch hier rein. Ich arbeite an einem Software-Projekt und schweife ab und zu aus. Mitunter auch zum Frageforum.

musso  22.08.2023, 13:51
@Mankas3000

aber ich mache da aus Bock, nicht wegen irgendwelcher "Aufgaben", die gar nichts bewirken, außer dass diese Plattform voller unsinniger Fragen ist.

Mankas3000
Fragesteller
@musso

Wenn dir jemand eine Pistole an die Schläfe hält, um dich zu zwingen hier zu antworten, dann sag ihm, daß er damit aufhören soll.

Unter Benutzung der eigenen Augen, geht das auch folgendermaßen: Wenn du eine unsinnige Frage siehst, dann tu so, als würde sie nicht dort stehen und gehe zur nächsten über.

Eine viel effektivere Art wäre es, das Forum als ganzes zu meiden. Ich weiß nicht inwiefern es die Qualität des Frageforums beeinträchtigen würde, wenn deine Kommentare fehlen.

Es gibt auch andere Methoden, aber ich weiß nicht, was man dir davon zutrauen könnte.

musso  22.08.2023, 15:01
@Mankas3000

daher meine Nachfrage. Vielleicht steckte ja ein Sinn hinter der Frage. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun ja, irren ist menschlich.

musso  22.09.2023, 11:45

Danke für das Sternchen

Natürlich habe ich einen Unterschied festgestellt:

Zwischen 15-20 habe ich mich anders verhalten, im Gegensatz zu heute.
Zwischen 15-20 hatte ich andere Wünsche. Bzw. die Wünsche hatten ein anderes Gewicht, im Gegensatz zu heute.

Mit ü 60 noch keine Nachteile. Vorteile: ich werde überall respektvoller behandelt als eine junge Frau.

Mankas3000
Fragesteller
Mit ü 60 noch keine Nachteile.

Warum glaube ich das nicht? Hmmm!

Vielleicht muß ich mich mehr anstrengen.

Romy0  22.08.2023, 11:05
@Mankas3000

Warum stellst du überhaupt solche Fragen wenn du glaubst sowieso alles besser zu wissen?

Mankas3000
Fragesteller
@Romy0

Ich kenne niemanden mit 60, ohne Wehwehchen. Vielleicht gehört sie genetisch zur gehobenen Klasse. Man kann sich ja irren.

Romy0  22.08.2023, 11:13
@Mankas3000

Nochmal, wieso stellst du hier so eine Frage wenn du glaubst es sowieso besser zu wissen?

Claphamroad  22.08.2023, 12:09
@Mankas3000

Ich war meine ganze Kindheit krank. Danach ging es mir besser. Jetzt noch besser als mit 30. KA warum.

Grinsekater1812  22.08.2023, 11:33

Hallo 'Claphamroad'. Du bist Baujahr '62, bist ja auch quasi noch ein Jungspund, im Verhältnis zu mir.😇😹