Haben Zitronen viel Fruchtzucker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst, du warst süchtig nach Zucker, hast du denn zu viel Obst gegessen oder waren das eher Süßigkeiten wie Schokolade, Eis und Kuchen? Letztere sind nämlich oft zusätzlich mit viel Fett verbunden.

Manche mögen mich dafür steinigen, aber die Menschen, die ein Problem mit Übergewicht haben, sind sicher nicht von Obst fett geworden. Ich mache (für mich selbst) auch einen klaren Unterschied zwischen Industriezucker und natürlichem Zucker. Außerdem geht ein Körper ein, der keine Zucker zu sich nimmt, denn nahezu alle Prozesse in deinem Körper, jede Zelle sogar, braucht Zucker und das ständig. Ich muss dazu sagen, dass ich pro-Obst bin und davon sehr viel esse, auch viel Honig und Trockenobst. Diesen Absatz darf man als meine Meinung betrachten.

Ich kenne deine Beweggründe nicht und möchte auf obiges gar nicht beharren, aber du hast kein gutes Verhältnis zu Essen und solltest dich da vielleicht einmal beraten lassen von Leuten, die sich auskennen. Ich meine nämlich, dass es oft nicht gut tut, aus Angst auf etwas komplett zu verzichten, nach dem man süchtig ist. Schraube lieber den Konsum herunter und handle nicht aus Angst vor etwas, sondern aus dem inneren Antrieb, dir etwas gutes zu tun. Das ist ein ganz anderer Ansatz.