Alkoholentzug bei jedem anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die körperlichen und auch psychischen Reaktionen auf einen Entzug sind bei jedem Menschen anders, bei dem einen vielleicht auch intensiver als bei einem anderen.

Auch eine Person, die 4 Wochen trinkt, dann 4 Wochen abstinent lebt usw., kann süchtig sein. Der erneute Alkoholkonsum nach 4 Wochen Abstinenz ist ein typischer Rückfall in die Sucht.

Alkoholiker sollte nicht mehr trinken

Sie sollten trocken werden

Die lange trinken und dann wieder nicht

und das im Wechsel sins Quartalstrinker

Beides ist gleich zusetzen

Alkoholiker eben

Spiegeltrinker...Quartalstrinker und noch einige Arten

alles gleich

Bei Entzug eines Süchtigen habe ich bisher nur gehört und gelesen, daß sie nie wieder Alkohol anrühren dürfen, um clean zu bleiben. Von den jeweiligen 4 Wochen habe ich noch nie gehört, könnte wohl auch nichts bringen.