Wie viele Apfelsinen sollte man am Tage maximal verzehren?

5 Antworten

Es gibt keine spezifische Anzahl von Apfelsinen, die Du täglich maximal essen solltest, da dies von vielen individuellen Faktoren abhängt, wie Deinem Alter, Geschlecht, Körpergröße, körperlicher Aktivität, Gesundheitszustand und Ernährungsgewohnheiten.

Generell ist es jedoch sicher, moderate Mengen an Apfelsinen zu essen, da sie reich an Vitamin C, Ballaststoffen und Antioxidantien sind und daher viele gesundheitliche Vorteile bieten. Die empfohlene tägliche Menge an Obst und Gemüse beträgt mindestens 5 Portionen, und Apfelsinen können Teil dieser Menge sein.

Ein möglicher Hinweis darauf, dass Du zu viele Apfelsinen isst, könnte sein, dass Du Verdauungsprobleme wie Durchfall oder Magenbeschwerden bekommst. Wenn Du unsicher bist, wie viele Apfelsinen Du täglich essen solltest, wende Dich am besten an einen Ernährungsberater oder Arzt, der Dich individuell beraten kann.

Nein, Du bist nicht "süchtig" nach Apfelsinen.
"Süchtig" wird ziemlich inflationär gebraucht, aber kaum einer weiß, dass die medizinische Diagnose "Sucht" an ganz enge, gleichzeitig zu erfüllende Kriterien gebunden ist.
Im Übermaß Apfelsinen essen, hat mit Sucht nichts zu tun - sondern eher mit phasenweiser Befriedigung des hirnstofflichen Belohnungssystems.

Von Experte Asporc bestätigt

Also 3-4 sind noch okay

Hau einfach rein und gönn dir

Vitamin C ist gut du wirst schon nicht an einer Überdosis drauf gehen

JasonWeihrauch
Fragesteller

Super Antwort 👍

3 sind noch ok.