Akne durch Erdnussbutter?

3 Antworten

Ich meine wenn man alles weglassen würde was Akne irgendwie begünstigt kann man ja fast nichts mehr essen. Man sollte es eben in Maßen genießen.

Ich habe Akne, esse aber manchmal auch gern süßes oder wenn man mit Freunden weg ist danach mal zu McDonals.

Ich lebe nach der 80:20 Regel. Wenn man zu 80% sich gesund ernährt kann man sich auch mal was anderes leisten.

Akne wird ja nicht von einer einmaligen Sache befeuert. Auch habe ich gemerkt dass Die Ernährung bei mir keinen so großen Einfluss hat, habe eher von Natur eis sehr ölige Haut wodurch meine Poren eher verstopfen und mit Differin hab ich das gut im Griff.

BabyYoda420
Fragesteller

Da stimme ich dir völlig zu aber ich habe absolut kein Problem auf Zucker und Fast Food komplett zu verzichten, ich mache das sehr gerne.

Aber da bin ich wohl eher in der Minderheit und gebe dir Recht dass man trotzdem nicht auf alles verzichten sollte und auch hin und wieder mal reinhauen sollte :)

(Und man muss nur Kreativ sein, es gibt ne Menge was man Essen kann)

Erdnüsse enthalten lektine, die könnten kontraproduktiv sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung

Erdnüsse sollte man bei Akne meiden.

Mach doch mal nen selbsttest und verzichte 30 Tage auf die Erdnussbutter und schau wie es sich auswirkt.

Falls es nicht an der Erdnussbutter liegen sollte, empfehle ich dir aber, Erdnussbutter aus 100% Erdnüssen ohne weitere Zusätze zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
BabyYoda420
Fragesteller

Merci!