Haben Wlan Repeater nachteile?

3 Antworten

jedes gerät mehr im wlan netzwerk bremst das wlan aus. abgesehen davon kann so ein repeater nicht zaubern. d.h. wenn das problem nicht die reine distanz ist, sondern hindernisse im weg, bringt er nicht viel. denn vor dem hinternis bedeutet, er muss ebenfalls durch das hindernis hinduch senden, hinter dem hindernis bedeutet, er muss mit dem zurecht kommen, was er noch so gerade empfängt..

die beste lösung, ins besondere für geräte, die nicht bewegt werden, ist nach wie vor das lankabel.

lg, anna

Naja, alle "Funkgeräte" die auf der gleichen Frequenz senden, stören einander, aber so tragisch ist das nicht. In meiner Umgebung gibt es etliche WLANs (sicher 40 Stk.) und einige Bluetooth Geräte, aber alles funktioniert: Ein WLAN Repeater ist nur ein zusätzliches Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ein Repeater verstärkt nur. Eher können andere davon profitieren, wenn Fu alles richtig machst.