Haben wir tatsächlich die Eigenschaften unseres Sternzeichens?

6 Antworten

Meiner Erfahrung nach passt es auch so mit einer 30 prozentigen Wahrscheinlichkeit bei den Sternzeichen.

Aber viele Missverständnisse kommen dann leider noch dazu. Genaugenommen wird es dann immer weiter mathematischer komplexer.

In punkto Partnerschaft würde ich meinen, dass Dein Partner vielleicht mit einer 20 prozentigen Wahrscheinlichkeit vom Sternzeichen her ein Löwe sein wird. Das sagt aber leider nichts über Deinen jetzigen Partner aus, auch wenn dieser vom Sternzeichen her ein Löwe ist, so sagt das leider nichts darüber aus, ob er dann auch der richtige Partner vom Sternzeichen Löwe ist.

Denn natürlich gibt es davon viele verschiedene. Auch ein Partner mit Sternzeichen Widder oder Schütze könnte in Deinem Fall passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoffnung69
Fragesteller

Ich glaube an sowas nicht , ist nur er , der da sich immer wichtig tut .

berndsporrer  07.01.2024, 15:00
@hoffnung69
Ich glaube an sowas nicht, ist nur er, der da sich immer wichtig tut

Nun, so wie Du Dir das vielleicht ursprünglich gedacht hast, so funktioniert es ja auch nicht. Denn leider sagt das so gar nichts über Deinen jetzigen Partner aus, auch wenn dieser vom Sternzeichen her ein Löwe ist, so sagt das leider nichts darüber aus, ob er dann auch der richtige Partner vom Sternzeichen Löwe ist, denn natürlich gibt es davon viele verschiedene. Und auch ein Partner mit Sternzeichen Widder oder Schütze könnte in Deinem Fall gut passen, das solltest Du zumindest auch im Auge haben.

Was nun, Löwe oder Stier?

Gewisse Charakter-und Verhaltensweisen kann man schon beobachten, aber schlussendlich sind Menschen lernfähig, wenn sie es auch wollen.

Der Partner oder Freund muss es ihnen nur wert sein und genau da liegt das eigentliche Problem.

hoffnung69
Fragesteller

Löwe

hoffnung69
Fragesteller

Ja so seh ich das auch , dass man Lernfähig ist und manches Verhalten , was mir sehr weh getan und ich ihn gebeten habe , das in Zukunft dringendst zu Ändern , weil es nicht schwer ist und es nur um ein paar Worte geht , die angebracht sind , wenn es mir nicht gut geht .

Doch, das stimmt oft erschreckend genau !

Ehrlich gesagt, hatte ich mit Widder - Frauen auch extrem viel Streit.

Deswegen hatte ich mich eine zeitlang gar nicht mit Widder - Frauen eingelassen 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Menschen, die an Horoskope glauben, glauben eben auch, dass die zugeschriebenen Eigenschaften stimmen (müssen) und meinen, diese in sich selbst zu erkennen. Vielleicht trifft die eine oder andere Eigenschaft zu, aber das ist einfach nur Zufall, Glück bzw. mathematische Wahrscheinlichkeit.

freezyderfrosch hat schon die wissenschaftliche Widerlegung angeführt. Das lässt sich übrigens auch auf andere Bereiche übertragen, z.B. auf Tarot usw.

Beim "Cold Reading" wird diese Methode ebenfalls angewandt. Insgesamt haben Horoskope und Cold Reading viele Gemeinsamkeiten.

Hallo hoffnung69, 👋

Haben wir tatsächlich die Eigenschaften unseres Sternzeichens?
nein.
Mich nervt , dass mein Freund ständig sein Verhalten, stolz auf sein Sternzeichen Löwe vergleicht.

So ein naiver Unsinn würde mich

auch voll nerven. Inakzeptabel.

Ich glaube nicht an Sternzeichen, etwas Wahrheit ist schon dran , wie jeder so etwa tickt

An erfundenen Sternzeichen ist überhaupt

nichts dran. Garnichts.

Aber in ner Beziehung, sollte man durch absolutes Fehlverhalten, etwas ändern und nicht wie er , alles auf sein Sternzeichen Löwe Schieben

Stimmt…. das geht wirklich garnicht

und ist absolut inakzeptabel.

Laut Sternzeichen , passen wir ( ….ich bin Widder , sehr gut zusammen

Unsinn. Astrologie ist eine erfundene

Pseudowissenschaft. Sternzeichen sind nur

erfundener Humbug. Daran stimmt überhaupt

nichts. Das einzige was funktioniert,

ist der Barnum-Effekt, sonst garnix.

Wir sind aber fast nur am Streiten , zu viele Meinungsverschiedenheiten, Ansichten, Empfindungen , selbst unser Humor , passt nicht ideal zusammen.
Was meint ihr ?

Ihr scheint weder zusammen zu passen,

noch euch gut zu verstehen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️