Haben wir auch in Deutschland Katzen Cafes?

Regina3  29.01.2024, 05:27

was genau passiert da?

GEU20C
Fragesteller

streichel einheiten,Kunden kommen gerne vorbei,brinden auch eigene Katzen denke ich mir.Mal was anders.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mehr der "Hundemensch". Mich würde mehr ein "Hunde Cafe" interessieren ;-)
Leider gibt es in meiner Nähe kein Katzen Cafe, somit habe ich keine persönliche Erfahrungen.

Die Auswahl ist in D nicht so hoch, schau einfach mal hier:
Wo gibt es Katzencafés in Deutschland? - CatLoversClub

Auch dir eine schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
GEU20C
Fragesteller

danke,aber die Hunde können die Katzen alle da verjagen :) und Hunde können das Cafe besetzen.Und hast du eine Hunde Cafe da.

Gibts in fast jeder etwas größeren Stadt.

GEU20C
Fragesteller

Das wüsste ich wirklich nicht,ich werde recherchieren.Danke für dein kommentar.

Ja das gibts in Leipzig glaub ich

GEU20C
Fragesteller

das finde ich toll,würde mal gerne irgendwann mal da hin fahren,bin auch öfters in L

Yuriverse  29.01.2024, 05:33
@GEU20C

Katzentempel, es gibt 2 Filialen

Hab grad nochmal nachgeschaut

Das gibt's sicherlich in mehren Städten Deutschlands. Musste mal googlen. In Köln ganz sicher. Und nein, Deine eigene Katze darfst Du nicht mitbringen

Köln - Katzentempel

GEU20C
Fragesteller

danke für dein kommentar. Lg

Ja, das gibt es inzwischen auch in Deutschland und in der Schweiz, vermutlich auch in Österreich.

Die Idee finde ich gut, gerade für Leute die gerne Katzen haben, aber selber keine halten können. Die können dann dort was trinken gehen und sich mit den Katzen anfreunden.

Dafür braucht es natürlich Katzen, die das auch lieben, denn sonst würde es ja nicht funktionieren. Da eignet sich nicht jede Katze dafür. Unsere würden es hassen und sich nicht blicken lassen.

Gefällt es aber den Katzen, dann ist dies eine Winn- Winn Geschichte für alle, inklusive dem Cafébetreiber.

GEU20C
Fragesteller

danke für dein kommentar,ich finde das auch klasse Aktion und was neues. :) Lg

Prinzessle  29.01.2024, 06:41
@GEU20C

Ja, hörte hier das erste Mal davon, weil jemand so etwas später mal eröffnen möchte und fragte, was er am besten lernt oder studiert...um später seinen Traum verwirklichen zu können.

Da dachte ich zuerst, wie bitte, was ist denn das, meine Katzen würden es hassen, wenn ich die mitnehme zum Kaffee trinken.

Ergo googelte ich zuerst und verstand dann, worum es geht...dass in so einem Café einfach Katzen sind, die da wohnen und auch das Ambiente entsprechend ausstaffiert ist.

Und diese Idee fand ich dann gut, riet dem Jungen, eine Gastronomische Ausbildung zu machen, sich im kaufmännischen Bereich weiter zu bilden und das Wirte-Patent zu machen.

Und eben, dass er sich bewusst sein muss, dass eben die grösste Schwierigkeit ist, Katzen zu finden, die zu allen Leuten sehr zutraulich sind und dies lieben.

GEU20C
Fragesteller
@Prinzessle

Ich würde mal gerne in Leipzig diese Katzen Cafe unbedingt besuchen. :) Lg danke für schöne erklärungen.

Prinzessle  29.01.2024, 11:10
@GEU20C

Dann mach das. Bei mir in der Nähe würde es eines in Zürich geben...nur eben wir haben selbst drei Katzen, die Freigänger sind aber sehr, sehr verschmust...nur Besuch mögen sie nicht.

Da sieht man bei uns keine Katze oder höchstens aus der Ferne. Warum weiss ich nicht, denn Balduin kennt meine Freundin, seit er hier auf die Welt kam, nicht grösser als eine Maus und Blind wie ein Maulwurf...

Sie ist jede Woche hier...liebt Katzen, tat ihm nie was...und trotzdem...kaum kommt sie...ist er wusch weg, so wie mit allen anderen Besuchen die wir haben.

Dabei erlebte er nie wirklich was Schlimmes und eben wuchs mit vielen Besuchern auf...nur er mag es nicht. Ist aber total verschmust mit uns...

Die anderen beiden Katzen haben wir aus dem Tierheim, dass sie sich nicht zeigen aber sonst ebenfalls sehr anhänglich sind, kann ich eher verstehen, denn ich kenne ihre Geschichte nicht.

Vielleicht übernahm Balduin von ihnen, diese Ablehnung gegenüber Menschen, ausser die zu uns.

GEU20C
Fragesteller
@Prinzessle

Man muss das gut überlegen,Plan und kosten usw.unterkunft für mich,Schweiz is ja ein teures Land denke ich mir. :) Evtl komme ich am Frühling alles am Ort zu sehen,ein Blick zu haben.Alles kosten sache,wenn eine mir was anbieten kann,dann kann man darüber reden. :) Wir können in zukunft kommunizieren Prinzessin :)

Prinzessle  29.01.2024, 13:47
@GEU20C

Verstehe ich nun nicht...du hast ja ein solches Katzencafé in deiner Nähe...denke wir sprachen da nun grad aneinander vorbei.

Worauf ich meinte, das ist doch gut, gehe dort mal hin.

Falls ich das möchte, dann hätte ich auch ein solches Café in meiner Nähe, nämlich eben, das in Zürich.

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass solche Cafés schon ziemlich verbreitet sind und wohl jeder eines in seiner Nähe findet.