Haben türken einen asiatischen Ursprung?

ioesh  19.01.2022, 19:33

warum interessieren dich "Nationalitäten"?

PinkLady1001
Fragesteller

weil ich multikulturelle leute in meiner Umgebung habe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Ursprung ist nicht asiatisch. Wir kommen aus Asya und sind ein Nomadenvolk in dem Frauen Herrschen und die Männer Kämpfen. Der Islam hat uns versaut

Der  Ursprung der heutigen Turkvölker ist umstritten. Vermutet wird eine Region zwischen Zentralasien bis in die Mandschurei im nordöstlichen China. Die frühen  Türken waren genetisch wie kulturell nahe mit Mongolen sowie Han-Chinesen verwandt.
Manche Forscher sehen in der  Xinglongwa-Kultur entlang des  Liao He den Ursprung der frühen Türken. [18]

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkv%C3%B6lker#:~:text=Der%20Ursprung%20der%20heutigen%20Turkv%C3%B6lker,Mongolen%20sowie%20Han%2DChinesen%20verwandt.

Was genau macht die türkische Identität aus?
Auch wenn Präsident Recep Tyyip Erdogan das Ganze über einen Bluttest ermitteln würde, ist die Antwort in der vielschichtigen Geschichte des osmanischen Reiches zu suchen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ueber-die-urspruenge-der-tuerkischen-identitaet-14295020.html
Woher ich das weiß:Recherche

Ja

Die Türkei erstreckt sich geographisch über zwei Kontinente. Anatolien, der asiatische Teil des türkischen Staatsgebiets, nimmt etwa 97 % der Fläche ein. Der europäische Teil im Nordwesten (Ostthrakien) umfasst etwa 3 % der Fläche, in der auch der Hauptteil der Metropole Istanbul liegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei

Ja, da die ursprünglichen Turkvölker, von denen sich der Name der Türkei ableitet, zumindest teilweise mongolid waren.

Die Türkei liegt im nahen Osten und ist dementsprechend Treffpunkt dreier Kontinente. Der durchschnittliche Türke hat sowohl europäische als auch asiatische Vorfahren.

Von diesen ursprünglichen Turkvölkern ist allerdings nur noch ein kleiner Rest in der Türkei verblieben, ähnlich wie die Genetik der Germanen, welche Deutschland vor zweitausend Jahren besiedelten, heute nur in wenigen Individuen (vornehmlich in großen, blonden und blauäugigen "Urdeutschen") auch äußerlich noch hervortritt.

Ja 97 % der Türkei liegt auch in Asien und ursprünglich kommt die Turkvölker aus Asien irgendwie sind die mit den Mongolen verwandt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkvölker#Ursprung_und_Gliederung_der_frühen_Turkvölker

Okokokokok0  15.04.2023, 20:56

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, Türken stammen von Mongolen ab. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.