Die Türken, ein Mischvolk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die geographischen Lage der heutigen Türkei als Brücke zwischen Europa
und Asien (Stichwort Seidenstraße) einerseits und die
Hegemoniebestrebungen des osmanischen Reiches andererseits haben dazu geführt, dass man vielfältigen Phänotypen antrifft. So auch hellhäutige
und blonde Menschen. Sie könnten georgische, russische oder balkanische
Vorfahren haben.

Ich kenne ebenfalls denn ein oder anderen Türken mit sehr Heller Haut und braunen fast blonden Haaren

können wir weißen türken also auch von Immigranten aus Deutschland england und Frankreich abstammen?

@19umut07

Schon möglich, allerdings sind mir persönlich keine derartig großen Migrationswellen von Franzossen oder Deutschen in die heutige Türkei bekannt.

Also die meisten haben wohl (wie gesagt) höchswahrscheinlich Russische,Serbische,Georgische Wurzeln.

@19umut07

Ihr seid Lazen oder tsherkesen und keine Türken Türken sind meistens brauner

@nooppower15

Nicht russisch oder serbisch das sind Lazen oder tsherkesen und die sind weiß Türken sind meistens dunkler

Also sind diese dann auch weiß und europäisch?

Kleinasien wurde von vielen Völkern bewohnt, zum einen von Griechen (Pontosgriechen und andere) und von verwandten Völkern (noch früher gab es Hethiter und andere). Im Osten sind sicher Armenier zu nennen, aber auch Menschen, die mit den heutigen Georgiern verwandt waren (gibt es auch heute noch, Lazisch). Auch Nordkaukasier.

Aramäer sind nicht zu vergessen.

Natürlich Kurden (und Meder und Perser).

Ein gewisser arabischer Einfluss kam sicher auch dazu (mit der Expansion des Islam).

Richtig ist zwar, dass die türkische Sprache eine Turksprache ist (und damit auch verwandt mit dem Kasachischen und auch dem Uigurischen und vielen anderen Sprachen). Auch stimmt, dass Turksprachen entfernt mit dem Mongolischen verwandt sind. Aber diese Sprache wurde von den Osmanen mitgebracht, viele übernahmen diese, ohne osmanischer Herkunft gewesen zu sein (abgesehen von den Kurden haben die meisten diese Sprache übernommen).

Zwar gibt es sicher einige "asiatische Gene", aber der Anteil ist deutlich niedriger als z.B. bei Kasachen oder Uiguren.

Die turksprache ist nicht mit den Mongolischen Sprache verwandt

Und die Kurden sind keine meder oder Perser

Sorry aber lösch bitte dein kommi du schreibst grad so ein Unsinn das wir asiatische Gene hatten früher und zweitens schreibst du abgesehen von den Kurden woher willst du es wissen

die iraner sind nicht araber sondern perser ! das wort TURK ist eine zusammen setzung der wörter Tür und irk das bedeutet auf deutsch verschieden und stam !

in dem gebiet der altai gebirge lebten verschiedene stämme zusammen!

daher wurden sie von den anderen tür irk genannt ! also gemischte stämme ! Tür irk !wenn mann schnell ausspricht kommt türk raus!

die iraner sind nicht araber sondern perser ! das wort TURK ist eine zusammen setzung der wörter Tür und irk das bedeutet auf deutsch verschieden und abstammung !

in dem gebiet der altai gebirge lebten verschiedene stämme zusammen!

daher wurden sie von den anderen tur irk genannt ! also gemischte stämme ! Tür irk !wenn mann ausspricht kommt türk raus!

Woher ich das weiß:Recherche

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken sind People of Color, denn Asiaten und Nordafrikaner sind People of Color. (People of Color Menschen kommen in den verschiedensten Farben und in verschiedensten aussehen) Menschen aus den asiatischen Ländern wie Türkei, Iran, Araber, Afghaner usw werden als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz sind und auch nicht weiß sind! Genau so auch Nordafrikaner die werden auch als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz und auch nicht weiß sind! Türken sind Asiaten, die Türkei liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien in der Mongolei, Türken stammen von Mongolen ab. Egal wie ein Türke aussieht, er ist Asiate! Egal wie ein Araber aussieht, er ist entweder Asiate oder Nordafrikaner! Das Aussehen hat nichts mit der Race zutun! Türken sind Asiaten und sind People of Color, es gibt braune Türken, schwarze Türken, helle Türken usw Menschen aus den asiatischen und nordafrikanischen Ländern kommen in den verschiedensten Farben und aussehen, aber egal wie jemand aussieht, es ändert nichts an seiner Race!

Und das was du sagst stimmt nicht! Die meisten Türken sehen Arabisch, Nordafrikanisch, persisch aus und sehr viele Türken sehen typisch asiatisch aus! Schau dir mal Libanesen an, die meisten sehen deutscher aus als deutsche oder Algerier, die meisten Algerier, Marokkaner usw sehen europäisch aus, aber trotzdem bleiben sie Nordafrikaner! Das Aussehen hat nichts mit der Race zutun!

Türken sind alle Asiaten und sehen meistens typisch Arabisch,Nordafrikanisch aus, aber sehr viele Türken sehen auch typisch asiatisch aus.

So ein blödsinn hab ich noch nie gehört. Du hast 0 Ahnung. Die Region hat nichts mit der Race zu tun weil es sowas wie Völkerwanderungen gab in der Geschichte und das sehr oft. Es gibt europäisch aussende Nordafrikaner weil germanische Stämme in diese Region integriert sind. Und was Türkei angeht war dieses Gebiet früher hellenisch und römisch und danach wurde es von Türken erobert. So viele Völker sind dort hin emigriert und sehr viele Wanderungen. Heute siehst du dass es sowohl hellhäutige bis sehr dunkle Türken gibt. Es gibt Gründe warum es europäisch aussehende Menschen in mediterranem Gebiet. Aber den Leuten irgendso ein Schwachsinn kannst du in deinem Heimatdorf erzählen. Da sind viele dumme Eseln sicher