Haben Tierquäler Empathie? Und verlieren sie die immer mehr weil sie Tiere quälen?

6 Antworten

Ein Mensch der Tier oder sonstiges quält ist definitiv nicht zu Empathie fähig sonst wäre man nicht dazu in der Lage. Solche Menschen gehören lebenslänglich eingesperrt. Ekelhaft.

Domenik59
Fragesteller

Jaaa aber Verringert Tiere quälen die Empathie? Er meint er hatte mal Empathie.

Unbekannt516  18.04.2021, 15:58
@Domenik59

Ich bezweifle dass man je empathisch war wenn man dazu in der Lage ist Tiere einfach so zu quälen.

Domenik59
Fragesteller
@Unbekannt516

Naja mit Tieren Empathie zu haben ist auch nicht so vorhergesehen. Wir sollten eigentlich nur mit Menschen empathie haben, nicht mit Tieren..

Sandkorn  19.04.2021, 10:59
@Domenik59

Geht's noch? Wo hast Du denn diese Weisheit her? In der Schule gelernt? Deine Denkweise ist einfach nur beschämend und ekelhaft.

Wieso regst Du dich dann überhaupt wegen dieser Person auf, Du bist doch selber keinen Deut besser!

Domenik59
Fragesteller
@Sandkorn

Liegt vielleicht daran das ich die Person bin um der es geht^^

Unbekannt516  19.04.2021, 16:46
@Domenik59

Naja an der Stelle find ich eine Therapie mehr als nur angebracht. Bitte begib dich zum Schutz der Tiere und auch dir selber in die Hände professioneller Leute.

Domenik59
Fragesteller
@Unbekannt516

Ja. Ich überlege auch eine Therapie zu machen da es sich viel schöner anfühlt sich mit den Tieren anzufreunden als sie zu Töten.

Also dieser Mensch ist psychisch schwer krank. Wer so etwas mit Tieren tut, kann das auch mit Menschen. Ich sehe da keinen Unterschied. Er ist ein Sadist. Er erfreut sich am Leid von Schwächeren, die sich nicht wehren können. Dieser Mensch ist gefährlich und gehört in eine geschlossene Psychiatrie.
Das was er tut ist übrigens illegal. Es ist nicht erlaubt Tiere zu quälen. Und wenn du ihn nicht anzeigst machst du dich mit strafbar. Also geh zur Polizei und bitte darum, anonym zu bleiben. Den Rest erledigen die.

Sadismus könnte die Ursache sein.
Mit oder ohne sexuelle Erregung.

Dieser Sadismus war schon da.
Also die Empathie wird nicht weniger sondern die Freude an am Leid wird sich weiter steigern.

Er gehört gemeldet und angezeigt! Fertig.

Alles andere interessiert mich nicht.

Aber der Vollständigkeit halber: sowohl als auch. Er wird immer mehr abstumpfen, je mehr Tiere er quält. Und er war auch vorher nicht (wirklich) empathisch. Der ist meiner Meinung nach psychisch krank (Sadismus oder Psychopath/Soziopath).

Melden, anzeigen. Der wird von selbst nicht aufhören! Wenn dir wirklich was am Wohl der Tiere liegt zeigst du Eier. Ansonsten sind es nur Lippenbekenntnisse, dass dir die Tiere ja so leid tun. Die können sich nicht selbst helfen, also nimm dein Handy mit den Videos, mach eine Aussage und hilf den Tieren. Versuch es zumindest.

P.S.: Nicht "lügte", sondern "log". 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich würde dem gerne eine reinhauen.. das ist das erste was mir dazu einfällt. Der soll mir bloss nicht über den Weg laufen.

Domenik59
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage

iLucy2121  18.04.2021, 16:18
@Domenik59

Er hat keine Empathie, nein, sonst würde er den Leid der Tiere spüren können.

Selbsteinschätzung ist nicht allen gegeben.