Haben sich im Garten Eden Geschwister fortgepflanzt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

9 Antworten

Nein

Im Garten Eden hat sich niemand fortgepflanzt. Da Adam und Eva vorher rausgeflogen sind.

Nein

Technisch gesehen waren Adam und Eva keine Geschwister. Sie wurden weder von einer gemeinsamen Mutter geboren noch von einem gemeinsamen Vater gezeugt.

Das mit dem Garten Eden ist ja nicht so gewesen, wie es in der Bibel steht. Das wird dir jeder Prister bestätigen, das es nicht so gewesen ist, wie es in der Bibel steht. Die Menschheit hat sich über Millionen Jahre entwickelt. Und Menschen stammen von Tieren (Affen) ab.

Es gibt allerdings Religionen, vor allem in den USA, die das wörtlich glauben. Dann wäre aber die gesammte Naturwissenschaft falsch. Physik, Chemie, Biologie, Medizin, alles wäre falsch. Dann wäre die Erde auch eine Scheibe. Dann könnte es z.B. auch keine Satelliten geben.

SirKasmus1  07.06.2023, 16:10

Die Frage bezieht sich auf die Geschichte von Adam und Eva. Auch wenn man nicht daran glaubt existiert die Geschichte.

Oder beantwortest du eine Frage wie "Wie hat Harry Potter seine Narbe bekommen?" Auch mit "Harry Potter hat keine Narbe, da er nicht existiert".

Nein

Im Garten Eden waren die beiden nicht lange. Das eigentliche Leben spielte sich erst "Jenseits von Eden" ab.

Nein

Es gab keine Kinder von Adam und Eva im Paradies. Kain, Abel, Seth und all die anderen Kinder sind nach dem Paradies geboren.