Was wäre passiert wenn Eva im Garten Eden nicht vom Apfel abgebissen hätte, wie wäre es heute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte Eva nicht nach der "Frucht" (1.Mose 3,3) verlangt,

hätte sie unserem Schöpfer gehorcht (1.Mose 2,17),

wären wir heute schon im Reich Gottes (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Dann würden Menschen noch im Paradies (Garten Eden) leben...

Falls dann Adam diesen Fehler nicht begangen hätten. Denn nach Eva hätte die Schlange (also der Teufel) bestimmt versucht, Adam zu verführen.

Die Schlange hätte andere Wege gefunden, Adam oder Eva oder deren Nachkommen von der verbotenen Frucht essen zu lassen.

Außerdem hätte irgendwann der Zufall dafür gesorgt, dass irgendwer ausversehn diese Frucht ist.

Die Geschichte von Adam und Eva ist ein Mythos, die so nie real stattgefunden hat. Aber weil die Menschen so sind, wie sie sind, fragte man sich schon seit Urzeiten: "Warum sind wir so?" Und dieser Mythos ist die Antwort darauf. Ich finde, es ist eine wunderschöne Geschichte, wo so viel drinsteckt. Wären die Menschen anders, wäre auch der Adam-und-Eva-Mythos anders ausgefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Dann hätten sich die Bibelautoren eine leicht andere Schöpfungsgeschichte ausgedacht.

Denn man hätte trotzdem erklären müssen, warum es Sünde gibt.