Haben sich eure Eltern früher öfters gestritten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie streiten sich heut ( fast jeden Tag) immer noch um jede Kleinigkeit.

Sie benutzen ab und zu auch Gewalt und überlegen sich irgendwann sich zu scheiden

Munga01  08.02.2022, 12:54

In dem Fall wäre es in der Tat besser, wenn sie sich trennen würden!

Meine Eltern sind dieses Jahr 54 Jahre verheiratet und dürfen von sich behaupten, durch dick und dünn gegangen zu sein. In guten, wie in schlechteren Zeiten. Mein Vater ist ein starker Charakter, meine Mutter ist die fürsorglichste und verletzbarste Frau, die ich kenne. Aber sie kennt auch ihre Grenzen, die zwar weitergesteckt sind, dennoch ... Also auch bei uns Streitpotential. ☺ Als ich Kind war, ca. 3 oder 4 Jahre jung, hat mein Vater uns für ca. 1 Woche verlassen. Es gab vorher Streit. Beide waren ja auch noch jung und mussten das Konzept "Ehe und Familie" erst miteinander erlernen.

Ich sehe ihn noch, wie er mit einer Reisetasche in der Hand zur Tür herausgeht.Ich dachte, er kommt niemals wieder. Kam er aber. ☺

Streit ist in vielen Beziehungen zuhause. Es kommt darauf an, gewisse Grenzen nicht zu überschreiten und an einer echten Versöhnung mitzuwirken. Dann kann eine Beziehung auch hin und wieder Streits verkraften und trotzdem lange gewollt halten. Die nötige Liebe gehört natürlich mit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern haben sich nie vor uns gestritten, gestritten haben sie sich trotzdem sehr, sehr oft, weswegen sie heute auch geschieden sind.

Früher nicht so. Aber in den letzten paar Jahren öfters. Einmal, da waren wir im Urlaub auf Madeira, da haben sie sogar überlegt, sich zu trennen. Haben sie dann zum Glück nicht gemacht. LG

meine eltern streiten sich irgendwie nie

aber sie küssen sich auch nie und es gibt auch keine intimität mehr

aber dafür wie gesagt streiten sie sich nie und haben irgendwie ne total gute ehe freundschaftlicher basis