Wart ihr schonmal in der Zeitung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
Vielleicht 0%

14 Antworten

Ja

Bestimmt 2 x.

Als 14 jährige tat ich so als würde ich mit meinem Mann (es war mein 23 jähriger Bruder) Urlaubsprospekte wälzen.

Als 5 jährige musste ich von meinem Onkel Birnen 🍐 in der Hand halten, die wesentlich größer als meine Hand waren, da seine Ernte so groß ausgefallen war.

Ach ja: und ein drittes Mal hatte man mich auf der Straße befragt als ich 19 Jahre war, was ich von der Steuer-Amnestie für Kapitalerträge halten würde.

Da musste ich mich danach ärgern, weil der Artikel in bayerischer Sprache verfasst war; als ob ich kein Schrift-Deutsch sprechen könnte.

Ja

Ich bin in einer AG und da machen wir sehr interessante Podcasts. Wir haben auch an einem Wettbewerb teilgenommen und den ersten Platz unserer Kategorie gewonnen. Wenig später gab es auch einen Ehrungsabend, da waren wir auch dabei.

Ich war auch in der Grundschule mal in der Zeitung da mein Bruder einen Unfall hatte. Das wusste dann 2 Tage später die ganze Grundschule 😂

Ja

Ja, ich war bereits in der Zeitung. Das Bild wurde im Grunde ohne meine Zustimmung veröffentlicht, was mir gar nicht gefiel. Aber es gibt anscheinend in meinem Bundesland ein Gesetz, dass man als Lehrkraft automatisch gewisse Rechte an seinem Bild verwirkt. Das hat mich ganz schön aufgeregt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin grün - und das nicht hinter den Ohren.
Nessa430
Fragesteller

Kann ich verstehen!

Ja

Hi, Nessa :)

Ja, ich war schon öfters in der Zeitung, vorallem, weil ich Wettbewerbe gewonnen habe, wie zum Beispiel die Matheolympiade, Känguruwettbewerb, Sommerleseclub und mehr. Allerdings war ich früher auch wegen Schulprojekte in der Zeitung.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mehrfach, in unterschiedlichen Zeitungen durch Wohnortswechsel.

Als Kind, bzw. Schülerin, habe ich sogar eine Geschichte in der Schule geschrieben und auf anraten meines Onkels an unsere damalige Zeitung geschickt und sie wurde auf der Kinder-, bzw. Wochenendfamilienseite veröffentlicht.

Nessa430
Fragesteller

Cool!