Welche Zeitung sind Vertrauenswürdig?

3 Antworten

Die rechtsextremen Compact, Junge Freiheit, sind die besten Signale welche den Bildungsmangel aufzeigen, ebenso die Leistungen in digitaler Medienkompetenz, unschlagbar schlecht, man kann schauen wo man möchte, Mittelfeld und viel Schlusslicht . Die glauben den Mist selber nicht und man äußert es sogar selber öffentlich. Jürgen Elsässer (Compact) hat selber ausgesagt, das es nicht der Wahrheit entspricht, also super seriös. Elsässer Zitat : Es werden Erzäh­lun­gen gemacht, es werden Märchen und Alle­go­rien for­mu­liert, die dann wabern. Es ist nicht die Wahr­heit, aber es hält sozu­sa­gen die Volks­seele, den Volks­dis­kurs am Laufen. Zu finden auch auf Auf YT, :4.11.2021, RBB Doku Im Sog der Lügen " kurz vor Ende. .Das man die" Grundradikalität"der protestierenden Masse nutzen müsse, um eigene Positionen durchsetzen zu können. Man nutzt euch, Ängste werden extra angeheizt, da passt benutzt, besser. Die deutsche Mentalität kommt den entgegen. Für selbst verursachten Probleme, sucht man jemanden den man die Verantwortung übergeben kann, Anderen die Schuld für Probleme zuschieben, (Minderheiten) Psych. Ängste,reale (vor realen Bedrohung) .und neurotische mit vielen Hirngespinsten (eingebildete schon, paranoide) Ein Geschenk für rechtspopulisten, mit ihren Angststaubsauger mit Dreckschleuder, werden reale Ängste aufgesaugt,mit Hirngespinsten gemischt und mit der Dreckschleuder verteilt Compact verfolgt neben der politischen Agenda, klare wirtschaftliche Interessen,Themen, Aufmachung sind so gewählt dass sie möglichst viele Menschen ansprechen, Produkte der Compact GmbH werden intensiv beworben. Je mehr Menschen um so mehr verdient man und um so mehr werden sich für deren Interessen einsetzen. Die Rechte Rhetorik, Metaphorik".Die Bild, das reißerisches Boulevardblatt, welches an Kinderbücher erinnert, wo fehlender Informationsgehalt durch viele große Bilder, bunte Überschriften usw. überdeckt wird, alles in leichte Sprache geschrieben, für die normale Alltagssprache scheint man die eigenen Leser nicht kompetent genug zu halten,es soll alles so simpel wie möglich sein. Compact/Junge Freiheit, Nichteinhaltung von journalistischen Standarts. Sachliche korrekter Informationsgehalt ist sehr Mangelhaft, wenn dann aus den Kontext gerissen,Die fehlende Substanz ( fehlender nachrichtlicher Einstieg, fehlerhafte Gliederung entlang der Relevanz der Informationen ) der Artikel wird mit knackigen Zwischenüberschriften oder Schlagwörtern gefüllt,man sucht sich allerlei Fakten zusammen, was nicht passt, lässt man einfach mal weg. kombiniert sie auf fantasievolle Weise und Art neu ( Dekontextualisierung) zusammen und schon hat man eine neue Erzählung. Skandalisierung von Ereignissen. Die deutschen glauben an Märchen, weil sie vor der Realität Angst haben, die Hosen voll, und ständig plärrt man nach einer Mama, die einen die Angst abnimmt, und die Verantwortung für einen übernimmt. Mit ihrer Klappe,loben sich die deutschen gerne zum Maß der Dinge,da und beim jammern ist man Weltmeister, nur ihr " nicht " ihr handeln, agieren und Dinge anpacken, da sind sie weit abgeschlagen, wie in vielen Sachen.

Zeitungen werden im Grunde von allen Agenturen beliefert und suchen sich raus, was sie davon veröffentlich wollen.

Wer von denen schneller lügt, hat klar einen Vorteil, weil sie gedruckt werden und dafür Geld erhalten.

Selbst Agenturen sind auf Vermutungen und Meinungen angewiesen.

Wem willst du da noch trauen?

Ich habe es aufgegeben und bilde mir meine Meinung aus unterschiedlichen Quellen, an unterschiedlichen Tagen zum gleichen Thema.

Vertraue auf keinen Fall tendenziösen Zeitungen, die Nachrichten mit persönlichen Kommentaren und ihren Meinungen vermischen. Leider sind das alle Zeitungen. Wenn Du keine Meinungen, sondern nur neutrale Nachrichten erfahren willst, halte Dich an die Nachrichtenagenturen.