Lest ihr noch Zeitung in 2023?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich lese Zeitungen und Zeitschriften und auch immer noch Bücher. Ich bin da etwas Oldschool, E-Books habe ich mir nicht zugelegt. Natürlich lese ich Dinge auch im Internet, aber Lesestoff auf Papier hat so etwas herrlich Althergebrachtes.

Nein

Ich habe hier mal Nein ausgewählt, da es bei mir nur noch selten vorkommt, dass aus einer gedruckten Zeitung gelesen wird. Digitale Beiträge und Dokumente kann ich bei Bedarf schnell durchsuchen oder filter gleich nach Themen, die mich interessieren. Für einen schnellen Überblick reichen mir abonnierte Newsfeed. Sofern mich ein Thema aufhorchen lässt und ich mich mehr dafür interessiere, recherchiere ich ggf. selber nach, beschaffe mir mehr und lese mich in Studien und der Gleichen ein.

Ich habe im digitalen Raum einfach viel mehr Möglichkeiten, um selbst in kürzester Zeit wesentlich mehr Informationen aufzunehmen. Sei es, in dem ich Seiten und Plattformen von Verlagen über deren eigene Schnittstelle anzapfe oder gleich die NewsAPI und/oder MediastackAPI verwende. Beide sind im „kleinen“ Rahmen komplett kostenlos und es selber in all der Zeit noch nicht hinbekommen habe, dass mein monatliches Kontingent an kostenfreien Anfragen aufgebraucht wurde.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Ja

In eingen Dingen bin ich sehrxm "old fashioned". Ich lese auf Papier, nicht digital. Täglich lese ich zwei Tageszeitungen (reiche ich danach an meine Nachbarn, die etwa zwei Jahrzehnte jünger sind, weiter), zwei Wochenzeitschriften (werden auch weier gereicht) und etliche Monatszeitschriften (gehen teilweise weiter).

Nein

Nein, ich informiere mich ausschließlich online. Hier kann ich auf mehrere Quellen zurückgreifen und mir selber ein Bild machen.

Ja

sowohl Zeitungen als auch Zeitschriften, sowohl digital als auch auf Papier

ich hoffe, das hilft dir nun weiter.