Welche Zeitung ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Zeit 31%
FAZ 23%
TAZ 15%
WELT 15%
Süddeutsche Zeitung 15%
Frankfurter Rundschau 0%

4 Antworten

Handelsblatt natürlich

welt ist ja wohl richtiger Schmutz.

Die Zeit

Die ZEIT oder die Süddeutsche. Beide bieten qualitativ hochwertigen Journalismus und prüfen Fakten konsequent gegen. Allerdings fokussiert sich die Süddeutsche eher auf sozialere Themen, die vorallem für ein linkeres Puplikum relevant sind. Die ZEIT dagegen ist sehr vielseitig. WELT und FAZ sind eher (wirtschaftlich) konservativ ausgerichtet, und fallen hin und wieder durch fehlerhafte Kenzeichunung oder Falschaussagen auf. Dabei passiert das bei der FAZ eher seltener, und bei der viel WELT häufiger. Gehört halt zu Springer... Die TAZ ist halt ziemlich links, und weniger vielseitig.

Ich persönlich würde dir die ZEIT empfehlen.

Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, welche davon links bzw. rechts sind.

Welt ist wie Bild, also Müll.

Von den restlichen lese ich gelegentlich Artikel, wenn sie nicht hinter einer Paywall sind.

SophieVcl
Fragesteller

Ja, ich überlege mir ein Abo einer dieser Zeitungen anzulegen. Von der Welt habe ich vornehmeren auch nichts gehalten, und sie eher spaßhalber drin gelassen.