Wie oft verfolgt ihr Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Täglich 55%
Alle paar Tage 17%
Noch seltener 17%
Fast stündlich 7%
Wöchentlich 3%

12 Antworten

Noch seltener

Immer wenn ich gerade Lust habe oder ich weiß das ein Thema mich interessiert. Vielleicht schaue ich 2 Mal im Monat aber das variiert. Ich schaue eher selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wöchentlich

Eigentlich nur, wenn gerade ein bestimmtes Ereignis war. Sonst meide ich Nachrichten, Tagesschau schau ich bewusst nie. Informiere mich eher über Infobildschirme (z.B. in der S-Bahn). Ich weiß, dass es nicht unbedingt die seriösesten Quellen sind, aber wenn etwas wichtig ist, forsche ich dann genauer nach.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich

Mehr oder weniger mindestens 1x täglich. Radio und Spiegel Online.

Alle paar Tage

Gibt auf Arbeit immer einen der mich auf dem laufenden hält

Täglich

Mindestens einmal am Tag ist Pflicht.

Es passiert täglich so viel in Deutschland und der Welt, das man sich einfach regelmäßig informieren muss um nicht den Anschluss zu verlieren.

Ob es nun um Krieg, Umweltkatastrophen oder Politik geht, es geht uns letztlich alle was an, deshalb ist es wichtig diese Themen im Blick zu haben.