Gute Nachrichten-App?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tagesschau App vom ARD ;) da bekommst du immer Eilmeldungen von den neusten Ereignissen und Geschehnissen, die du direkt auf dem Sperrbildschirm deines Handys siehst

..Die Bild als Nachrichten zu bezeichnen? Uhm, ok.

Ich hab von so einer App noch nicht gehört, ich denke die schlauste Möglichkeit ist die App einer Nachrichtenquelle (Zeit, FOCUS, etc.) zu holen.

aringa12345
Fragesteller

Danke :) aber das Problem bei FOCUS ist, dass sie exterm viel Trash posten z.B. "Warum alleinerziehnde Mütter die besten Partner sind"

es interressiert mich nicht,außerdem man kann sowas nicht verallgemeintern. Solche Artikel "Warum du jetzt..." oder sowas regen mich immer total auf. Deswegen hab ich FOCUS auch geradeeben auf Facebook deabboniert

shikisucc  06.06.2016, 15:33
@aringa12345

Waren ja nur Beispiele, aber es stimmt das diese Art von Artikeln echt nervig geworden ist, ist aber bei vielen inzwischen so.

aringa12345
Fragesteller
@shikisucc

Ja :/ deswegen habe ich mal alle Newsseiten deabboniert. War vllt vorschnell aber wenigstens bleibe ich dann von Trash verschont

Hallo aringa12345,

im Gegensatz zu den Facebook-Aktivitäten der Nachrichtenportale wird in den hauseigenen Apps meist nur das gepostet, was wirklich wichtig ist. Wir können Dir zum Beispiel die Spiegel-App, die tagesschau-App oder auch die App der Zeit empfehlen. Einige Regionalzeitungen senden mittlerweile auf Wunsch auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten über WhatsApp. Du kannst Dir zum Beispiel von n-tv auch Eilmeldungen per WhatsApp schicken lassen. In solchen Services sind dann wirklich nur die Nachrichten enthalten, die wirklich wichtig sind und keine Ratgeber-Artikel.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Abend.
Dein Team von DEINHANDY