Wie kann man eigene Biografie raus bringen?

Sollte man Zeitungen anschreiben oder Spiegel tv etc ?

2 Antworten

Wenn du kein aussergewöhnliches Leben hast oder nichts besonderes geleistet hast, dann wird das nicht so einfach gehen, dass du deine Biographie veröffentlichst. Bei Zeitungen und Fernsehsenden geht es ja auch um Auflage oder Einschaltquoten. Wenn sie sich kein Interesse der Leser oder Zuschauer an deiner Biographie versprechen, lehnen die das ab.

Es gibt aber die Möglichkeit, dass du deine Biographie im Internet veröffentlichst. Auf Wattpad kann man glaube ich eigene Werke veröffentlichen.

Oder du bringst ein Buch im Eigenverlag heraus. Ich wollte hier einen Link einfügen, aber das klappt irgendwie nicht. Google einfach mal nach : Buch im Eigenverlag herausbringen.

Mendes250
Fragesteller

Danke für ihre Unterstützung. Es ist eine mediale Sache gewesen und gibt sehr viele Zeitungsartikel darüber

bist du denn so bedeutend, dass das viele Menschen interessiert? Wenn das der Fall ist, musst du gar keinen anschreiben, dann kommen die entsprechenden Medien auf dich zu.

ist das nicht der Fall, kannst du dir das Anschreiben sparen, es interessiert dann niemanden.

Aber du kannst dir ja einen Instagram- oder Facebookaccount besorgen und dort deine Biographie veröffentlichen.