Was ist denn singuläre, historische,regionale Biografie?

2 Antworten

Eine singuläre Biografie ist meines Erachtens eine Biografie, die dem besonderen Leben und Wirken einer einzelnen, individuellen Person gewidmet ist.

Die regionale Biografie umfasst die örtliche Lebenswelt und die Zeitumstände im Leben der Person.

Historische Biografien sind Lebensgeschichten historisch relevanter Persönlichkeiten.

Die Biografie eines Menschen, der nur regional bekannt ist und schon längere Zeit tot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung