Biografie von Mohammed gesucht?

Nur auf Deutsch oder wäre Englisch auch ok?

Englisch geht auch.

3 Antworten

Ibn Ishaqs Werk ist in gewisser Weise maßgebend.

Danke für den Tip. In der Buchbeschreibung auf Amazon lese ich da:

Betrachtet der Muslim das Leben seines Propheten in dessen Vielschichtigkeit und Fülle als unvergleichliches Geschenk eines über die Maßen barmherzigen Gottes an die Menschheit, so rühren ihn die vielbezeugte Vortrefflichkeit des Mannes und die Lauterkeit seines Charakters immer wieder zu Tränen. Wer von der Schönheit jener im Westen bislang so gut wie unbekannt gebliebenen Religion des Islam einmal kosten will, von ihrer Weisheit und Tiefe, ihrem Segen und ihrer Süße, dem...

Das klingt ja nicht so ganz unvoreingenommen.

@BelfastChild

Wenn es von ibn ishaq ist dann stimme ich zu. Wir Muslime verdrehen und verbiegen nichts, nur damit er dem Westen passt!

@Car76

Ich möchte aber auch keine Verbiegungen, damit es euch Muslimen passt.