Haben Polizisten keine Hemmungen (Grund: Fußgeruch) zu verlangen das jemand sich die Schuhe auszieht um zu gucken ob derjenige was versteckt hat?

6 Antworten

Doch... aber darum geht es nicht. Wenn jemand was verbotenes im Schuh versteckt, muss man da halt nachgucken wenn das verheimlicht wird.

Polizisten kommen mit allen menschlichen Körperflüssigkeiten und Gerüchen von Tätern oder Betroffenen in Berührung (je nach Aufgabenfeld). Da gibt es nichts was nicht passieren kann...

Da geht es nicht um Hemmungen, sondern um die Ausübung des Jobs und auch um Sicherheit.

Wenn dort was versteckt ist, müssen sie auch dort nachschauen. Da ist es völlig unerheblich, welche Ausdünstungen die durchsuchte Person abgibt. Das gehört zur Arbeit dazu.

RoteSonne1983
Fragesteller

Polizisten haben es nicht leicht😅

guterfrager5  11.04.2024, 08:38
@RoteSonne1983

wenn sie meine Füße durchsuchen würden, wäre ich mir da nicht so sicher, ob das genug Gehalt ist 😁

RoteSonne1983
Fragesteller
@guterfrager5

Ufff...wahrscheinlich drückst du sie mir noch absichtlich auf die Nase um mich k.o. zu stinken.

Wie stellst du dir den Polizeiberuf vor? 😂

Wenn eine Person bei uns in eine Gewahrsamszelle eingeliefert wird, muss sie sich komplett entkleiden und jedes Kleidungsstück, inklusive Schuhe und Socken, wird auf gefährliche und verbotene Gegenstände abgefühlt.

Oft handelt es sich dabei um Junkies und Obdachlose, die seit Monaten das gleiche Paar Socken in dem gleichen Paar Schuhe tragen, ohne dass die in dem Zeitraum auch nur ein einziges Mal gewaschen worden wären. Selbst die Hosen sind dann meist ein Schwamm aus Schweiß, Urin und Dreck.

Der ganze Zellentrakt stinkt dann, selbst nachdem die Person schon seit Stunden in der geschlossenen Zelle sitzt. Von den Gerüchen, die Polizisten und andere Einsatzkräfte sonst noch regelmäßig ertragen müssen, will ich gar nicht erst anfangen.

Und du fragst nach Hemmungen beim Auffordern, die Schuhe auszuziehen 😂

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nein, das stört uns nicht. Da sind wir leider weitaus Schlimmeres gewohnt.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Sie bereuen sicherlich ihre Berufswahl ; - )