Kann ein Vermieter bei Teppich im Flur und wenn man durch seinen Flur muss wo sein Eingang zur Wohnung und zur Toilette ist verlangen das man Schuhe auszieht?

2 Antworten

In der vermieteten Wohnung? Nö, das kann der Vermieter nicht verlangen - ihr müsst euch halt überlegen ob ihr im Nachgang was von der Kaution verlieren wollt weil ein neuer Teppich verlegt werden muss. Denn der Dreck von den Jahren geht da nimmer raus.

Natürlich kann er das. Warum sollte er seinen Teppich dreckig machen lassen?