Kann man eine neue Toilette vom Vermieter verlangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlangen kannst du sie nicht. Das kannst du nur, wenn sie kaputt ist.

Wenn die Toilette so verdreckt ist, dann hättest du das bei der Besichtigung schon monieren müssen.

Aber so eine Sanitärkeramik kostet nicht viel und ist einfach auszutauschen. Die kann man auch selbst neu kaufen. Ab etwa 25 Euro gibt es die.

Ich habe mir bisher immer nach einem Umzug eine Neue gekauft, denn ich hatte keine Lust darauf, die Hinterlassenschaften anderer Leute wegzukratzen.

Wenn es defekt wäre dann ja, nur weil es schmutzig vom Vormieter hinterlassen nein dann musst du selbst ein neues Klo kaufen und bezahlen.

Nein, du hast die Wohnung ja besichtigt und so übernommen.

Nein, kannst du nicht, aber du könntest ihn freundlich bitten