Hund - Teppich / Schnürsenkel

7 Antworten

Hallo Yeti82,

das kann sein, dass Dein Hund unterbeschäfigt ist und von Dir Aufmerksamkeit möchte. Wenn es ein junger Hund ist, dann wird er noch genug Schäden anrichten.

Du musst ihn schon mit einem Verbotswort, wie ,,AUS" oder ,,PFUI" unterbinden, wenn er gerade dabei ist. Es muss aber auch ein kräftig und bestimmend ausgesprochen werden.

Man kann ihn auch in den Nacken fassen und 2- 3 Mal schütteln und diese Worte wiederholen.

Bitte bloß das Tier nicht schlagen, denn dann wird verschüchtert. Länke ihn bei Aktionen ab und gehe mit ihm spazieren oder spiele mit ihm, bis er müde wird.

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg.

MfG Angelika

wo hast Du denn den Blödsinn mit dem Schütteln her? Das bedeutet bei Hunden in freier Natur "totschütteln" !!!

@Rothskuckuck

Hallo Rothskuckkuck,

Du solltest Dich ein wenig mehr mit dem Schütteln beschäftigen, als zu kritisieren. Eine Hundmutter nimmt ihr Junges auch ins Genick, wenn ihr irgendetwas an ihrem Baby nicht gefällt.

Angelika

Das einzige was man bei solchen Antworten schütteln kann ist der Kopf nichts für ungut. Aber das ist ein total falscher Umgang mit dem Hund.Am Nacken packen? Weißt du was das bedeutet? Da geht in der regel der Fang rein.

Bitte bloß das Tier nicht schlagen, denn dann wird verschüchtert.

Das wird er schon beim Nackengriff.

@Sesshomarux33

Ich frage mich manchmal, ob man Erwachsene Menschen auch im Nacken packt und schüttelt, wenn sie etwas nicht begreifen und keine konsequenten Ansagen bekommen.

Bei kleinen Kindern würde das Gehirn durchgeschüttelt werden, genau wie Welpen.

Wenn man seinem Hund klare Ansagen macht, damit der auch damit etwas anfangen kann, dann kann man auch einem 12 -jährigen Hund noch etwas beibringen, ohne laut zu schreien oder gar schütteln.

Schade dass der Hund nur so wenig rauskommt. Dass er mit 3 Beinen nicht so lange laufen kann (manche Hunde können das) leuchtet ein, aber dafür könnte man evtl. einen Rolly verwenden.

Man kann ihn auch in den Nacken fassen und 2- 3 Mal schütteln und diese Worte wiederholen.

Toller Ratschlag zu Gewalt an Hunden.

Er macht das, was ich als Kind auch immer gemacht habe, wenn ich Langeweile hatte oder mich unbeachtet fühlte, er macht Unsinn. Das Rezept: Beschäftigung. Müßte eigentlich dann aufhören, Schnürsenkel und Teppiche zu fressen, schmecken jaceh nich ;)))

Bist du anwesend, wenn der Hund das macht? Wenn ja, dann zeig deutlich, dass er das nicht darf. Er wird ja bestimmte Kommandos kennen und auch solche Verhaltensweisen kann man durch Erziehung in den Griff bekommen.

Biete doch mal einen großen Kalbsknochen an. Damit ist dein Hund Tage beschäftigt und wird feststellen, dass Teppich nicht schmeckt.

Sehr Wahrscheinlich tut er dies aus Langeweile. Besorge ihm Spielzeug auf dem er rum kauen kann. Kaste ihn mehr aus, eine Hundegruppe zum Beispiel die sich zwei oder drei mal wöchentlich treffen. Du musst ihm natürlich deutlich machen, dass er das nicht darf (mit Worten)

Du solltest dem Hund einen Schnapps zur Verdauung anbieten!!!

Und nun mal im ernst: kennt dein Hund solche Worte wie: lass das sein! ???

Vielleicht solltest du im Schuhregal den Schuhen die Schnürsenkel nach innen legen?

Ich gehe davon aus, dass dein hund ausreichend Futter bekommt, der Teppich also nicht weiter verspeist werden soll... Dann roll die Reste dieses Teppichs zusammen und übergib ihn der Entsorgung...