Unser Hund frisst/zerkaut Papier: Warum macht er das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrungen mit dem Thema: Hunde die auffällig oft Zellstoff oder Zellulose fressen haben eine Darmentzündung (Dünndarm, Dickdarm) Bitte umgehend zum Tierarzt! Auch Funktion Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen!

Es ist also in erster Linie erst einmal ein Tierarztbesuch notwendig um den Gesundheitszustand zu überprüfen, als erzieherisch an "Unart abgewöhnen" zu denken.

Häufig zerkaut er es zum Glück nur 

0
@finnimw

Danke für den Stern. Hoffe ihr findet heraus was eurem Hund fehlt. Im Lauf vieler Jahre Hundehaltung konnte ich viele Beobachtungen bei meinen Hunden, später als diese dann alt wurden mit gesundheitlichen Auffälligkeiten in Bezug bringen.

Über solche Beobachtungen spreche ich mit unserem Tierarzt ganz offen. So kann man viel hinzulernen.

1

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er Langeweile und sucht sich so selber eine Beschäftigung. Wie beschäftigt ihr den Hund denn und welche Rasse? 

 er hat ganz viel spielzeug =/

0

Es reicht doch nicht das einfach Spielzeug rumliegt. Jeder Hund braucht auf gewisse Weise etwas damit er vom Kopf her auch ausgelastet ist. Denkspiele, Suchspiele etc.

0

Das macht er, weil er von Briefen/Post keine Ahnung hat! Gib ihm mal was anderes zum Kauen!