Wie gewöhne ich meinem Hund das fressen von Schnee ab?

RUBYNIA10  20.11.2022, 20:35

Wie alt ist dein Hund. ?

MrManu97
Fragesteller

1,5 Jahre. Es ist auch sein erster Schnee

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meine Hunde machen es auch ....die Große (11 J) ist jedes Jahr neu 'fasziniert ' vom Schnee. Und mein Junghund war so begeistert von den ersten Schneeflocken , daß sie kreuz und quer über die Wiese gehüpft ist , um die Flocken zu fangen...für sie war das ja was völlig neues ... hab lange nicht so viel gelacht. 🙂

Ja...und deinem Hund scheint es ähnlich zu gehen...er ist fasziniert und neugierig. Mach dir keine Sorgen, das "Schnee fressen" legt sich auch wieder , wenn er sich an den Winter gewöhnt hat.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RUBYNIA10  23.11.2022, 14:31

Dankeschön für deinen 🌟! 😊

Viele Hunde lieben Schnee, besonders wenn es der erste ist den sie erleben. Versuche ihn einfach davon abzulenken und pass halt auf, dass er keinen verschmutzten Schnee frisst. besonders Streusalz wäre gefährlich.

Meist hört so eine Phase wieder von alleine auf.

Das habe ich schon ganz oft bei Hunden gesehen.
Ist also nicht unnormal.

Meine Katze zum Beispiel trinkt lieber Wasser aus der Blumengießkanne. Obwohl sie immer Wasser in ihrem Napf hat.

MrManu97
Fragesteller

Es wäre ja okay wenn er nicht so viel essen würde dass er Wasser auf den Teppich speit. 😅

Kann sein, dass er es einfach das kalte wässrige liebt am Schnee. Hol doch mal nen Beutel Crushed Eis (oder machs selber) und gib ihm etwas davon. Vielleicht ist sein Bedürfnis dann befriedigt und er lässt es draußen sein.

MrManu97
Fragesteller

Er lässt es mittlerweile sein. Er hat wohl mal aus Versehen Schnee mit Streusalz drin gefressen und sein ganzes Abendessen raus gereiert. Das war ihm ne Lektion, und nun lässt er es sein. Nicht was ich wollte, aber es hat funktioniert.

Lass ihn fressen ,das gehört dazu vielleicht ist sein Futter zu scharf und er nimmt den Schnee gerade deshalb um zu würgen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung