Warum frisst mein Hund Taschentücher?

3 Antworten

Lass doch einfach keine Taschentücher mehr rumliegen. :-)

Dieses Verhalten hast du deinem Hund schlicht und ergreifend antrainiert.

Sie hat wohl irgendwann in der Vergangenheit einfach mal per Zufall solch ein Taschentuch gefressen und hat dabei viel Aufmerksamkeit bekommen. Und schon hat sie dies gelernt und wird dies wiederholen.

Taschentücher wegräumen.

Das kann mehrere Gründe haben.

Er hat durchs fressen von Taschentüchern Aufmerksamkeit bekommen.

Oder er mag/vertragt das Futter nicht oder ihm Fehlt was.

Da wäre die Frage was und wie fütterst du? Und wie alt ist dein Hund?

Meiner macht das mit Servietten. Das ist nicht so schlimm, trotzdem keine Taschentücher rum liegen lassen.

Unser kleiner Welpe (12 Wochen alt) frisst sehr gerne Nachts. Ist das unsgesund fuer den Hund?

Unsere kleinen hündin ist ein Mischling aus Pekinese und Bordercollie. Wir stellen ihr den Napf an ihren Platz mit der angegebenen Futter Menge aber sie isst es nur nachts. Als wir versucht haben den Napf abends weg zu stellen bzw die Nacht über hat sie kaum etwas gegessen. Ist das ungesund fuer sie dass sie nur nachts isst?

...zur Frage

Schwanger von Taschentuch mit Spermien?

Hallo :)

Ich habe eine eine ziemlich peinliche und dumme Frage..

Also ich hatte mit meinem Freund Sex mit Kondom und er ist auch gekommen. Nachdem er das Kondom abgemacht hatte und sich bereits mit 1 Taschentuch unten sauber gemacht hat, hat er ein zweites genommen und den Rest noch sauber gemacht. Nur leider habe ich das zweite Taschentuch mit den resten genommen um meine scheide aauber zu wischen -.- Es war kurz danach, also keine Minute nachdem er das taschentuch benutzt hatte, hab ich es benutzt. Ich hab keine Ahnung ob da Spermien dran hingen oder nicht :/

könnte ich jetzt schwanger sein oder wäre das ausgeschlossen? :/

lieben Gruß, Lisa

...zur Frage

Warum frisst Hund draußen Taschentücher?

Vor ca.2 Wochen hat unser Hund eine neue Leidenschaft entdeckt-er wühlt nun täglich auf unserem Spaziergang aus dem Schnee benutzte Taschentücher/Küchenrolle hervor. Damit ich ihm das "leckere Futter" nicht wegnehmen kann, rennt er sofort damit ein paar Meter von mir weg und frisst sich die Taschentücher schnell rein. Ich hab schon probiert ihn mit Leckerlis davon abzubringen, aber Taschentücher schmecken anscheinend besser als Frolic (was er sonst gern frisst). Wir laufen den Weg jeden Tag lang und sonst hat er dort nie nach Abfall gesucht und ihn gefressen.

Fehlen ihm irgendwelche Nährstoffe, dass er sich als Ersatz die Taschentücher reinschnattern muss?

Kann es schädlich sein wenn er das frisst (von meinem Ekel darüber mal abgesehen)?

Vllt hat jemand von euch auch so einen Müllschlucker und kann mir ein paar Tipps geben

...zur Frage

Hund frisst nicht gescheit.

Hallo ihr,

meine gesunde 1 1/2 jährige Hündin frisst seit ca. 1 Woche schlecht. Sie nimmt 3 Brocken aus dem Napf und das wars. Wenn ich ihr ihr trockenes Futter mit der Hand geben möchte, spuckt sie es wieder aus. Vorhin hat sie das trockene jedoch aus dem Napf gefressen..? Habe versucht, das Trockenfutter mit Wasser etwas aufzuweichen, da sie das eigentlich ganz gerne isst. Hab ihr einen Brocken mit der Hand gegeben, hat sie auch gefressen. Napf hingestellt - und niiix wars :) Geb ich ihr also das Futter mit der Hand spuckt sie es entw. gleich aus oder frisst es. Geb ich ihr das Futter in dem Napf, frisst sie meist gar nix draus. :/ Ich habe das Gefühl mein Hund will mich veräppeln :) ..Habe auch schon versucht ihr das Futter einfach 10 Minuten hinzustellen und dann wegnehmen, wenn sie nichts fressen wollte, aber sie hat dann 5 Tage lang gar nichts gefressen, was meiner Meinung nach zu meinem Hund überhaupt nicht passt, weil sie ein Vielfrass hoch 10 ist :) Hat jemand Erfahrung damit? Freue mich über Tipps :)

...zur Frage

Mein Hund frisst Taschentücher was soll ich tuen?

Hey, ich habe einen Hund aus dem Tierschutz und er frisst Taschentücher die er draußen findet, er rennt damit Weg und frisst sie dann. Ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll :/ wenn er an der Leine ist macht er das nicht, nur wenn er freiläuft -.-

...zur Frage

Wie bekomme ich den Futterneid bei meinem Hund weg?

Wir haben einen Beagle mit großem Futterneid. Hier mal ein Beispiel für den Ablauf: Wir geben unserem Hund Futter. Sie ist auf und dann wenn nur noch kleine Reste im Napf sind kommen meine Katzen. Unser Hund kommt dann und schnappt nach den Katzen. Oder wenn wir ein Leckerlie haben was sie eigentlich nicht mag, aber wir einen anderen Hund treffen, ich dem was geben darf und der's isst, dann will sie es auch. Wie bekomm ich das weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?