Haben Mörder ein schlechtes Gewissen?

6 Antworten

Kommt auf den Mörder an. Die meisten Menschen haben ein intaktes gewissen und ja fühlen sich schlecht wen sie morden, selbst wenn sie es vorher geplant haben.

Manche Menschen verdrängen dieses Gefühl und je häufiger sie andere verletzen desto mehr stumpfen sie auch ab. Menschen, die aus dem Krieg kommen, oder sogar aufgewachsen sind haben zb. Weniger Skrupel.

Es kann auch passieren das ein anderes Gefühl das schlechte Gewissen überschattet. Hass zb. Oder das Gefühl im recht gewesen zu sein.
Aber wie sehr man es auch verdrängt, ein teil von einem wird immer ein schlechtes Gewissen haben.

Die einzige Ausnahme davon ist, wen der Part im Gehirn, der für Mitgefühl verantwortlich ist, Kaput ist. Dan empfindet man kein schlechtes gewissen bei Mord. Das währe bei einem Soziopathen, der mordet zb. Der Fahl.

kommt darauf an. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass das irgendjemanden komplett kalt lässt. Aber manche können es wahrscheinlich gut verdrängen.

unterschiedlich, es gibt Mörder die definitiv kein schlechtes gewissen haben weil sie im Kopf komplett kaputt sind, aber es gibt auf jeden Fall Mörder die mit einem schlechten gewissen leben weil sie vielleicht aus Impuls oder sogar nur versehentlich jemanden umgebracht haben

Manche

Ich zum beispiel

Hermina916  25.05.2024, 10:52

Uhm okay...

hast du sie dann einfach vernichtet die leichen oder hast du auch mal probiert wie die so schmecken?

Hermina916  29.05.2024, 15:50
@BackfIip

nein danke, heute nicht. Habe gerade genung von Kannibalismus