Haben Männer eine Schwäche gegenüber jüngeren Frauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du meinst. Jüngere Frauen ja, aber nicht unreife Frauen. Je nach alter des Mannes ist das anders. Generell bzw tendenziell mögen Männer etwas jüngere und etwas kleinere und zierliche Frauen eher als ältere, größere oder stärkere. Ich denke das hat was mit dem beschützerinstinkt zu tun. Jeder will zu etwas gut sein, ihr Schutz leisten können. Zudem suchen Männer sich gesunde Frauen, die eben Kinder gesund zur Welt bringen können. Und das geht nun mal in jungen Jahren am besten.

Auf der "Höhlenmenschebene" suchen wir uns Partner, die gesunden, überlebensfähigen Nachwuchs versprechen. Somit sind auf dieser Ebene natürlich junge, gesunde und somit als attraktiv wahrgenommene Menschen durchaus interessant.

Da wir ja aber nun hoffentlich doch alle langsam ein bisschen aus unseren Höhlen rausgekommen sind und in der heutigen Zeit und diesem Teil der Welt "gesunder Nachwuchs" nicht mehr der einzige und entscheidende Aspekt bei zwischenmenschlichen Beziehungen sind, bekommen es die meisten Männer durchaus auf die Reihe, nicht jenseits der 40 noch Frauen in den 20ern anzusabbern ;). Im Gegenteil - viele wissen ganz genau, was sie an ihrer gleichaltrigen Partnerin haben und haben deshalb oft auch kein gesteigertes Interesse mehr daran, sich noch mal auf so einen jungen, unerfahrenen Hüpfer stattdessen einzulassen ;).

Es kommt immer auf den Typ Mann an.

Der eine steht auf reife Frauen, der andere auf junge, unerfahrene.

Zu einem liegt es eben an dem gerade genannten Erfahrungswerten, andererseits an der Optik.

PredatorJana  24.04.2018, 13:04

jung heißt aber nicht immer automatisch unerfahren.

NewYoungMan  14.06.2023, 00:24

yep, das stimmt wohl :D hehe

Viele wohl ja. Allein die Optik...jünger, nicht faltig, weniger Dellen...sehen weniger verbraucht und weniger milfig aus :D

Manche schon, manche nicht. Reine Geschmackssache