Haben Leuchtmittel Flüssigkeiten?

BiTzEb  07.02.2023, 11:23

Gibt beides, welche meinst du ?

Klever0
Fragesteller

Was meinst du?

Z.b für Auto?

4 Antworten

Led sind bei der Herstellung flüssig, dann fest.

Halogene verwenden teure Edelgase

Normale verbotene Lampen Stickstoff?

Klever0
Fragesteller

Danke

Gehts genauer? Es gibt flüssige und feste. Ein Beispiel für flüssige wären die bekannten Knicklichter oder Angelköder fürs Nachtangeln.

Klever0
Fragesteller

Okay danke

vielleicht für Auto

Pudelskern666  07.02.2023, 11:27
@Klever0

Die sind natürlich fest in Form von Glühlampen mit Glühfäden darin, Halogenlampen oder als LED.

Die Blinkerflüssigkeit ist die Gängigste. Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen verwenden noch das Blaulichtwasser.

NaIchHalt09  08.02.2023, 21:44

Blinker? Welcher deutsche Premiumhersteller verbaut denn Blinker? Das ist doch das teuerste Sonderzubehör, das leistet sich doch niemand.

NaIchHalt09  08.02.2023, 21:54
@WECoyote

Stimmt. Japaner haben da eine ganz andere Sonderzubehörpolitik. Da sind sogar gepolsterte Sitze werksseitig mit dabei.

Sorry, ich musste mal einen Q3 in Basisausstattung fahren... ich war echt erstaunt darüber, dass auf den Holzstühlen vorne etwas Stoff gespannt wurde.