Haben Hunde einen Bauchnabel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich haben Hunde einen Bauchnabel, er ist nur schwer zu erkennen, wenn sie älter werden, du mußt gegen die Fellrichtung streichen, dann wirst du ihn entdecken. Jeder Welpe hat eine eigene Plazenta (Mutterkuchen) an der er mit der Nabelschnur verbunden ist.

ja,hunde haben einen bauchnabel,er sieht aber anders aus als bei uns. es ist keine kuhle mit einem knubbel drin,sondern meist nur ein sehr flacher knubbel den man nicht gleich erkennt. meist ist auch fell drüber.

Na klar hat ein Hund auch einen Bauchnabel. Wer so eine Optik wie beim Menschen erwartet kann lange suchen. Aber als unser Zwerg noch ein Baby war, war der Nabel noch gut erkennbar. Wenn jemand meint, ein Hund hätte keinen Bauchnabel, soll er mal erklären, wie ein Hund dann einen Nabelbruch haben kann.

wotan0000  30.06.2013, 13:16

Jedes Lebewesen, das durch eine Nabelschnur ernährt wird, hat demnach einen Bauchnabel. Hund, Katze, Rind, Pferd etc.

Ja selbstverständlich, wie sonst sollten die Welpen während der Tragezeit ernährt werden? Oder bezweifelst Du etwa, dass menschliche Mehrfachgeburten einen Nabel haben?