Haben Frauen wirklich einen sechsten Sinn?

4 Antworten

Frauen und Männer sind in der Hinsicht unterschiedlich sozialisiert und psychisch entwickelt. Frauen sind gewöhnlich stärker im Emotionalen und Kommunikativen, haben mehr Empathie und soziale Kompetenz. Das Zwischenmenschliche und die Beziehungsebene werden stark durch Frauen geprägt. Kontakte zu anderen nahestehenden Frauen sind oftmals intensiver als die von Männern untereinander.

Einen eigenen grundlegenden Sinn würde ich darin aber nicht erkennen. Ich sehe das eher im Psychologischen, Sozialen und im Geschlechterverhältnis angesiedelt.

Die intuitive Stärke von Frauen kann sich in einigen Situationen auch nachteilig erweisen. Männer kompensieren das anderweitig, teilweise etwa durch Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind häufig empathischer, weil die gesellschaftliche Meinung / Erziehung es bei Frauen fördert und bei Männern als unnötig ansieht. Das ändert sich natürlich inzwischen, aber die meisten der heutigen Erwachsenen sind so aufgewachsen.

Dazu kommt, dass Frauen häufiger Opfer von sexuellen Übergriffen und Gewalttaten sind und daher als Betroffene oft eine Art sechsten Sinn entwickeln, um sich zu schützen.

Bei F*ckboys ist es einigen schlicht egal das es welche sind. Andere haben keine Menschenkenntnis (zb weil sie nie welche brauchten). Wieder andere sind es gewohnt schlecht behandelt zu werden und suchen sich daher unterbewusst stets dieselben Kerle.

Also, Frauen haben EHER diesen sechsten Sinn, doch weder haben es ALLE, noch ist das eine hellseherische Gabe mit 100%iger Sicherheit. Und auch Männer können ebenso diesen sechsten Sinn haben, nur ist es, aus genannten Gründen, seltener.

Übrigens wurde diese "Fähigkeit" auch durch Forschungen belegt. Ebenso das Männer es eher erlernen, wenn sie Singleväter sind oder in einer homosexuellen Beziehung ein Kind versorgen.

Natürlich nicht... , das Frauen oft empathischer sind stimmt aber glaube durch aus 🤔

Also Ich habe auch für Gewisse Sachen eine Antenne.