Haben Frauen auch Körperbehaarung und wie rasieren sie sich?

4 Antworten

Ich dachte immer als junge Frau hat man nur Vorteile und ist immer makellos schön und der Körper ist ganz haarlos und glatt und man muss sich nie rasieren weder im Gesicht noch am Körper. Und hat Haare nur an Kopf, Augenbrauen, Achseln und Scham.
  1. Ist man auch unrasiert makellos. Haare sind kein Makel.
Blondinen zumindest ist das so aber dunkelhaarige Frauen also besonders die Schwarzhaarigen und die Braunhaarigen und Rothaarigen haben eben auch Körperbehaarung.

Blondinen haben genauso Haare. Blonde Haare sind aber eben sehr hell und meist auch recht dünn. Daher sieht man die kaum.

Also kann es sein dass eine schwarzhaarige, südländische Frau aus Indien, Iran, Arabien, Nordafrika, Südeuropa auch fast wie ein junger Mann Behaarung hat zb Damenbart, Busch an Achseln und Busch Scham und auch Haare an Armen und Beinen

Wie viele und wie dicke Haare man hat, hängt von der Genetik ab. Kann also auch sein, dass man braune Haare hat aber keine/kaum sichtbaren Haare an den Armen (so ist es zum Beispiel bei mir. Bei anderen sind die Haare deutlich dunkler und dünner und dann sieht man diese auch.

und weil es ja auch Damenrasierer gibt rasieren sich behaarte Frauen trocken oder nass

Normalerweise rasiert man sich immer nass. Dass ist deutlich schonender für die Haut. Sonst entstehen Rasierpickelchen.
Wie viel

und nur die unteren Beine oder auch die oberen Beine und die ganzen Arme?

Das hängt davon ab wo und wie viel die Frau sich rasieren möchte. Ich rasiere nur meine Achseln. Im Sommer auch meine Beine (oben und unten) und stutze meinen Intimbereich. Der Rest bleibt so. Das macht aber jede anders.

Weil man sagt Männer lassen das stehen und rasieren sich nur im Gesicht nass oder trocken und eine Frau muss sich enthaaren.

Das sagt man schon lange nicht mehr.

  1. gibt es viele Männer, die sich auch andere Stellen rasieren (Intimbereich, Achseln, Brust, Rücken,…)
  2. muss eine Frau sich nicht enthaaren
Also eine behaarte Frau muss sich durch zupfen, waxing, epilieren, rasieren pflegen
Aber mich würde eine etwas ungepflegte junge Frau nicht stören also ich bin junger Mann und habe braune Haare und muss mich auch pflegen aber bin nicht immer Top gepflegt. Und wenn meine Freundin sehr lange Haare hätte und einen Zopf und sie eine dunkelhaarige ist und auch Haare am Körper hat zb Achseln und Scham Busch und ungepflegte Hände und Füße würd mich das nicht stören ich find es sogar wild und natürlich.

Unrasiert ≠ ungepflegt

Jeder Mensch muss/sollte sich zu einem gewissen Grad pflegen. Das heißt nicht, dass man immer zu 100% top gepflegt und gestylt sein sollte, aber eben eine gewisse Grundhygiene sollte vorhanden sein. Die ist auch vorhanden, wenn man unrasiert ist, solange alles sauber ist.
Sehr schön, dass du damit klar kommst, wenn jemand nicht immer perfekt ist. Etwas anderes wirst du auch gar nicht finden.

Also ich als Junge in der Pubertät seh schon gut aus aber hab auch Makel aber das stört mich nicht und mich würde es auch bei meiner Schwester und Freundin nicht stören wenn sie Makel hat wenn sie klein und schlank ist und einen langen Zopf hat aber Pickel, Haare, lange Nägel weil in der Pubertät sind Makel normal und küssen, Liebe und Sex kann man auch mit Makeln haben.

Sehr schöne und realistische Ansicht.

Also bei Teenagern kann auch ein ungepflegtes Mädchen sehr attraktiv sein.

Aber nochmal

Unrasiert ≠ ungepflegt

Natürlich haben auch Frauen Körperbehaarung. Und das in der Regel überall da, wo auch Männer sie haben. Manche mehr und manche weniger. Manchmal ist da also eventuell nur ein Flaum oder ein paar wenige Haare - manchmal ist da aber auch recht viel.

Und auch blonde Frauen haben Haare am Körper. Nur sind die eben oft sehr hell und feiner. Daher sieht man sie nicht so, selbst wenn sie da sind.

Frauen entfernen ihre Körperhaare aber meistens durch Waxing, Rasieren oder eine dauerhafte Laserentfernung.

Natürlich haben auch Mädchen und Frauen Körperbehaarung, manche rasieren sich und manche eben nicht. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man sich entscheidet, sich nicht zu rasieren. Die meisten frauen werden sich ihre körperbehaarung zum größten Teil entfernen, aber meine Schwester zum Beispiel macht es überhaupt nicht und das ist auch voll okay. Genau so wie jeder Mann selbst darüber entscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt in einer strengen Naturistenfamilie aufgewachsen

Rasierer, Waxing, Haarentfernungscreme oder laser.

Frauen wächstv auch Körperbehaarung, aber weniger als Männern.

Markasian16
Fragesteller

aber hat eine schwarzhaarige Frau die sich nie pflegt nicht auch sichtbare Haare?