Haben es hässliche menschen schwieriger beim vorstellungsgespräch als schönere?

11 Antworten

Das ist denk ich schwer zu sagen.. Bei solchen Jobs wie stuardess oder irgendein anderen wo das Aussehen wichtig ist, sind die Leute beim Vorstellungsgespräch denk ich sehr pingelig, aber auf jeden fall sollte man gepflegt sein, sich um den Job bemühen und sich dafür interessieren. Das ist denk ich so das wichtigste..

Am wichtigsten ist, dass man Selbstvertrauen ausstrahlt. Wer von sich selbst überzeugt ist, der strahlt das aus und andere rechnen einem automatisch mehr Kompetenz an. Ein gepflegtes Äußeres hilft natürlich bei den meisten Sachen aus sehr.

Es gibt keine hässlichen Menschen es gibt nur Menschen mit schlechter Ausstrahlung.

Stell dir vor du bist Geschäftsführer und könntest dich zwischen einem Gepflegten Menschen und einem Ungepflegten Menschen entscheiden. Welchen der beiden würde denn den Kunden gefallen ?

xpinknikex  16.02.2015, 23:31

Hässlich ist etwas anderes

kampymike  17.02.2015, 23:03

ja stimmt, aber ich glaube nicht das ein Arbeitgeber zu einem sagen würde das er zu "hässlich" für diesen job ist :o

Adlerblick  19.02.2015, 14:38

könntest dich zwischen einem Gepflegten Menschen und einem Ungepflegten Menschen entscheiden

Das hat aber wiederum nichts mit Schönheit zu tun. Der Begriff Schönheit steht überhaupt nicht für einen gepflegten Menschen!

Gepflegt können auch Menschen sein, die gemäß dem Schönheitsideal eher als "hässlich" eingestuft werden

Ja natürlich der erste Eindruck (ein oder zwei Sekunden) entscheidet über vieles. Wenn Du einen Mitbewerber hast der genau gleich ist dann entscheidet der erste Eindruck. Wenn Du aber besser bist dann nicht.