Wieso finden sich manche Menschen hässlich?

13 Antworten

Doch, es gibt Menschen, die wirklich nicht schön sind. Das sind allerdings die wenigsten. Manche haben einfach kein schönes Gesicht, und da ändert auch die Frisur, Kleidung etc. nichts. Die meisten, die behaupten hässlich zu sein, sind allerdings entweder sogenannte "attention-seekers", also die auf Aufmerksamkeit und Komplimente aus sind. Die, dich sich WIRKLICH hässlich finden, obwohl sie es nicht sind, werden zuviel durch andere Menschen, die Normen (wie z.B. Gewicht oder Kleidungsstil) beeinflusst.

Es gibt Menschen, die mit so einer Aussage nur Aufmerksamkeit wollen, wie du gesagt hast. Es gibt aber auch viele Menschen, die sich einfach hässlich finden und es aber eigentlich gar nicht sind. Oft sind das relativ hübsche, manchmal auch schüchterne Menschen mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl. Und auch hier kann die Folge unterschiedlich sein. Bei manchen verschwindet das, wenn sie erwachsen sind. Manche leben einfach damit und lassen sich nichts anmerken. Manche aber und leider werden das immer mehr, fallen in eine Essstörung und/ oder Depression, aus der sie allein nicht mehr herauskommen.

manche sind unzufrieden mit sich andere wollen eine Bestätigung also sie wollen hören wie schön sie sind. Aber es ist ok wenn jemand nicht mit allem von sich zufrieden ist...

Was möchtest Du wissen?