Wieso finden sich manche Menschen hässlich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt Menschen, die mit so einer Aussage nur Aufmerksamkeit wollen, wie du gesagt hast. Es gibt aber auch viele Menschen, die sich einfach hässlich finden und es aber eigentlich gar nicht sind. Oft sind das relativ hübsche, manchmal auch schüchterne Menschen mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl. Und auch hier kann die Folge unterschiedlich sein. Bei manchen verschwindet das, wenn sie erwachsen sind. Manche leben einfach damit und lassen sich nichts anmerken. Manche aber und leider werden das immer mehr, fallen in eine Essstörung und/ oder Depression, aus der sie allein nicht mehr herauskommen.

EIN Grund könnte "fishing for compliments" sein: Ich behaupte, dass ich beschissen aussehe und HOFFE, dass mir möglichst viele Leute widersprechen. Ein anderer Gedanke dazu: Wer bekommt denn KEINE Krise, wenn er die EIGENE Stimme in einer Aufzeichnung hört?.

Doch, es gibt Menschen, die wirklich nicht schön sind. Das sind allerdings die wenigsten. Manche haben einfach kein schönes Gesicht, und da ändert auch die Frisur, Kleidung etc. nichts. Die meisten, die behaupten hässlich zu sein, sind allerdings entweder sogenannte "attention-seekers", also die auf Aufmerksamkeit und Komplimente aus sind. Die, dich sich WIRKLICH hässlich finden, obwohl sie es nicht sind, werden zuviel durch andere Menschen, die Normen (wie z.B. Gewicht oder Kleidungsstil) beeinflusst.

Wegen der Maserung

Ander Menschen haben eben andere Maserungen. Mir zum Beispiel gefällt meine Maserung.

Günther hat eine wellige Maserung. Ihm gefällt seine Maserung nicht

Nicht jeder ist selbstbewusst und mag sein Aussehen. Die meisten sind ziemlich selbstkritisch und sehen hässliche Dinge an sich die wir vielleicht nicht sehen.

Es gibt immer ein Ideal dem man entsprechen möchte. Je nachdem wie man dem ideal gleichsieht findet man sich schöner oder ned so schön 

Nö. Ich selber finde mich zum Beispiel auch nicht schön und bekomme 1000 komplimente. Ich denke eifnach weil man sich selber am besten kennt und die Sachen die nicht so schön sind dir am besten aufallen.

Weil es verschiede Geschmäcker gibt und mache Menschen es wirklich so empfinden. Andererseit könnte es auch einfach eine Beleidigung sein.

manche sind unzufrieden mit sich andere wollen eine Bestätigung also sie wollen hören wie schön sie sind. Aber es ist ok wenn jemand nicht mit allem von sich zufrieden ist...

Naja die meisten haben Probleme mit sich selbst und meinen dann andere dumm anmachen zu müssen. Ist assig, Schönheit ist immer subjektiv, wenn mir eine Person nicht gefällt behandle ich sie trotzdem fair und freundlich.

Also tut mir leid, aber ich finde nicht, dass jeder Mensch schön ist.

Sieht jeder anders für mich ist einer erst hässlich wenn er keinen Charakter hat ^^

0

Was möchtest Du wissen?