Wieso gibt es hässliche Menschen?

12 Antworten

Guten Tag SibenBart,
Tja die Natur ist ein Phänomen. Ich als hässlicher Mensch kann bestätigen, dass es nicht einfach ist, doch ich habe mittlerweile drei Partner die mir beiseite stehen. Die Natur hat somit nicht gewonnen. Mutter Natur muss mich wohl jetzt hassen, doch das tut sie meine Partner auch denn die sind allesamt Grotten hässlich.

Das ist ganz anders! Menschen sehen unterschielich aus, ja. Aber niemand ist hässlich. Es gibt im Grunde nur Menschen, die von der Natur so erschaffen wurden, dass sie manches oder manchen hässlich finden, andere schöner. Wie bei dem halb vollen Glas. Manche sagen von Natur aus, das sei halb leer. Sie können nicht anders. Real betrachtet ist das Glas aber nur doppelt so fassungsreich wie die enthaltene Ladung. ;-)

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Wieso sollte man als "hässlicher" Mensch es schwieriger haben, einen Partner zu finden? Diese Welt geht echt zu Ende. Menschen sind komplett unfähig auch nur für simpelste 2 Sekunden den Blickwinkel zu wechseln und einen Vorteil in einem Nachteil zu sehen. Aber zu erstmal was Grundlegendes. Schönheit bzw. Attraktivität ist absolut subjektiv und findet daher in diesem Kontext nicht mal eine Anwendung, da jeder Mensch etwas anderes attraktiv findet. Ich wäre froh, wenn ich hässlich wäre. Richtig dickes Muttermal im Gesicht, schiefe Gesichtsform, Pickel usw. ein Segen und soll ich dir mal sagen warum? Weil es ein natürlicher Idioten filter ist, wenn man nicht in die Norm passt. Wenn ich jemanden kennenlerne, muss ich mir die Mühe machen die Person kennenzulernen, ich muss mir Gedanken darüber machen, was das für ein Mensch ist, wie ist seine Persönlichkeit? Welche Werte vertritt er? Nach welchen Ansichten lebt dieser Mensch? Als "Hässlicher" bzw. als Mensch mit offensichtlichen Makeln musst du das nicht. Der Idiot, der dich deswegen ablehnt oder dich schlecht redet, qualifiziert sich durch sein Verhalten direkt als Idiot und du kannst ihn bedenkenlos aussortieren. Ja, das gilt auch bei der Partnersuche. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie anstrengend das ist? 2, teilweise 3 Wochen Zeit, mit jemanden zu verschwenden, in die Tonne zu kloppen und dann zu erkennen, was für ein Mensch das ist, was für Ansichten er hat NUR, um ihn dann wieder auszusortieren? Wahrscheinlich nicht. Das alles hast du mit Makeln nicht, das Leben hat dir ein Geschenk gegeben, lerne es zu schätzen. Die Menschen, die dich deswegen als Partner ablehnen, willst du sowieso nicht in deinem Leben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Das kommt ganz auf das Auge des Betrachters an. Ich finde man kann das nicht pauschalisieren.

Vielleicht kommst du auf dein Aussehen nicht klar, weswegen du andere als hässlich siehst ;)

Gruß

Lia13832  01.03.2022, 02:11

Das habe ich mir auch gerade gedacht.Lieber natürlich mit einer krummen Nase,Pickeln oder whatever..als 1kg Schminke und Hyaluron zum Taschengeldpreis.🤣