Erleben schöne Menschen eine andere soziale Realität als hässliche oder durchschnittlich aussehendeMenschen?

6 Antworten

sie bekommen sozial mal sicher einen "Vorschuss", zumindest zu Anfang mehr Beachtung etc.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das nichts mit der "Schönheit" der Menschen an sich zu tun hat. Viel wichtiger ist es, wie man zu sich selber steht.
Ein "hässlicher" Mensch kann einen genauso positiven Eindruck hinterlassen wie ein "schöner" Mensch, wenn er genug Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hat.

Niels489  15.05.2022, 16:05

Genau. Nur haben die schönen und die Alphatiere meinst mehr Selbstvertrauen als wir Underdogs.

KryterFotos  15.05.2022, 16:08
@Niels489

Möglich. Nur kann man sich vieles auch antrainieren.
Ich habe zum Beispiel täglich mit vielen Menschen mit Behinderungen zu tun und einige von diesen haben sich in den letzten Jahren so stark entwickelt, dass sie mittlerweile einen unglaublich positiven Eindruck hinterlassen. 😊
Ich glaube, es hat sehr viel mit dem eigenen Denken zu tun.

Niels489  15.05.2022, 16:10
@KryterFotos

Respekt. Grad bei behinderten Menschen finde ich es erstaunlich,zu was die fähig sind.

Das ist tatsächlich der Fall. Verschiedene Studien haben belegt, dass gut aussehende Menschen sehr viel freundlicher, zuvorkommender und nachsichtiger behandelt werden. Zum Beispiel wurden gut aussehende Menschen für die gleichen Straftaten vor Gericht milder bestraft als durchschnittlich aussehende Menschen.

jedes Individuum erlebt ein anderes Erlebnis man kann das nicht gruppieren in hässlich oder schön. jedes Individuum hat eine andere Perspektive das ist das besondere an jedem ob hässlich oder schön

Ja. Der Absturz kommt dann später, wenn die Schönheit nachlässt.