Man sagt ja „Jeder ist schön“, aber warum bekommen nur attraktive Menschen so viele Likes in den sozialen Medien?

6 Antworten

Hi Prettybarbie!

Es ist so, dass Schönheit zwar im Auge des Betrachters liegt, aber trotzdem gibt es Menschen, die häufiger von ihren Betrachter*innen attraktiv gefunden werden als andere...:/ Die harte Wahrheit, leider...:/

Deshalb ist es so, dass wenn solche Menschen im Internet ein Foto von sich posten, es für mehrere Menschen schöner erscheint.

mehrere Menschen finden ein Bild schön = mehr Likes

Wenn sie aber auch viele Likes bekommen, obwohl sie gar nicht zu sehen sind, kann es daran liegen.

mehrere Menschen finden einen Menschen attraktiv = mehrere gehen auf den-/diejenige/n zu = mehr Kontakte für die Person = beliebter = mehr haben Crush auf ihn/ sie = mehr Freund*innen = mehr beliebte Freund*innen = mehr Freund*innen auf Social Media = mehr Internetfreund*innen = viele Likes bei Posts

Jap, da kommt viel zusammen bei "hübschen" Personen...:/

Liebe Grüße.

Ist wie mit "Pop Musik". Meistens ist sie nur mittelmäßig, nichts besonderes, aber der Großteil der Leute finden sie eben ganz in Ordnung.

Wenn du jetzt aber ein weniger populäres Genre her nimmst, gibt es dort zwar weniger Leute, die es mögen, aber diejenigen, die es mögen sind dafür deutlich begeisterter von der Musik. Meistens ist diese Musik dann auch anspruchsvoller als die typische Popmusik, wo jedes Lied gleich klingt.

Also jeder ist schön, aber mehr likes machen die eine Person noch lange nicht schöner, als die andere. Es ist dann eben immer Geschmackssache.

Was sagen Likes im Internet schon über die Beliebtheit einer Person aus? Gibt viele solcher Leute, die keinen einzigen echten Freund haben.

Weil jeder ist schön, nicht stimmt.

Dagegen ist wahr, dass jeder Mensch lügt.